Nachrichten

Mülltonnen auf Straße geworfen

Datum: 03.12.2019

Eisenberg: Am Montagabend gegen 20 Uhr wurde die Polizei informiert, dass ein Mann mehrere Mülltonnen auf die Straße geworfen hätte. Die Beamten trafen den ihnen bekannten 34-Jährigen in Eisenberg am Rossplatz an. Noch im Beisein der Beamten wollte der Mann mit einem Gullideckel eine Scheibe einwerfen, was die Polizisten verhindern konnten. Der unter psychischen Problemen leidende Mann wurde in Unterbindungsgewahrsam genommen und einem Arzt vorgestellt. Außerdem läuft eine Anzeige gegen ihn wegen Sachbeschädigung. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm 1,54 Promille. In der Nacht wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Saale-Holzland-Kreis: Ein 37 Jahre alter Radfahrer wurde am Dienstag um 13.20 Uhr bei einem Unfall in... [zum Beitrag]

Lärmschutzwand in Stadtroda zerstört

Stadtroda: In der Nacht vom Freitag zu Samstag zerstörten unbekannte Täter drei Glaselemente einer... [zum Beitrag]

Einbruch in Gartenlaube

Thalbürgel: Ein Gartenbesitzer überraschte einen Einbrecher am Donnerstagnachmittag. Er fand den... [zum Beitrag]

Automaten-Sprengung erfolglos

Stadtroda: Bislang Unbekannte haben in Stadtroda am Goethe-Weg einen Zigarettenautomaten gesprengt. Der... [zum Beitrag]

Garageneinbruch

Hermsdorf: In  der Rudolf-Breitscheid-Straße wurde in eine Garage eingebrochen. Dort war ein... [zum Beitrag]

Obdachloser wiederholt straffällig

SHK:Ein obdachloser 47 Jahre alter Mann wurde auch am Mittwoch wieder Grund für einen Polizeieinsatz. Er... [zum Beitrag]

Täter versucht Opferstock aus Kirche...

Münchenbernsdorf: Am 7. Dezember gegen 17.45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter den Kirchenvorraum... [zum Beitrag]

Dieb überführt

Eisenberg: Letzte Woche meldete die Polizei den Diebstahl einer Geldbörse am Mittwochnachmittag aus einer... [zum Beitrag]

Einbrüche in Gartenlauben

Eisenberg: In der Nacht zum Donnerstag am Ziegelteich in eine Vielzahl von Gartenlauben eingebrochen.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

Adventskalender

Folge:
12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.12.2019

Sendung vom 11.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !