Nachrichten

Wer kann Hinweise zu dieser Brille geben?

Datum: 02.12.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus ließ der Einbrecher am 26.Oktober diese Brille zurück. Alle bisherigen Recherchen der Ermittler zum möglichen Besitzer der Brille - auch über Nachfragen bei hiesigen Optikern - führten bisher nicht weiter. An diesem 26. Oktober überraschte der Gartenbesitzer den Einbrecher in seinem Bungalow. Alles war durchwühlt worden. Es kam zu einem Gerangel, bei dem der Gartenbesitzer verletzt wurde. Dem Einbrecher gelang die Flucht. Später fand der Eigentümer eine Stirnlampe und die Brille, die der Täter bei seiner überhasteten Flucht zurückgelassen hatte. Die Brille hat folgende Glasstärken: Rechts -5,5 Dioptrien und Links -4,25 Dioptrien. Das Brillengestell ist Marke Todd's. Welcher Optiker erkennt seine Arbeit wieder? Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641 810.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen

Jena: Einer 80-jährigen Frau aus Jena wurde am Mittwochabend vor Ihrer Haustür in der Georg-Büchner-Straße... [zum Beitrag]

Diebstahl Kraftrad

Jena: Vom Freitag zum Samstag wurde in der Thomas-Mann-Straße ein Kraftrad von einem unbekannten Täter... [zum Beitrag]

Kind beim Abbiegen übersehen

Jena: Beim Abbiegen von der Schlegelstraße auf die Erlanger Allee übersah ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Nach Fahrradberührung Schlag ins Gesicht

Jena: Ein 23 Jahre alter Mann wurde nach einer Körperverletzung am Mittwoch gegen 11.40 Uhr am Westbahnhof... [zum Beitrag]

Gefährdung des Straßenverkehrs

Jena: Am Freitagnachmittag gegen 14.10 Uhr kam es am Fußgängerüberweg in der Naumburger Straße, Ecke... [zum Beitrag]

Gartenlaube brannte im Munketal nieder

Jena: Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Polizei zum Brand einer Gartenlaube im Munketal... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung durch Graffiti

Jena: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde an einer weißen Mauer in der Wilhelm-Stade-Straße durch... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in der Lessingstraße durch einen... [zum Beitrag]

Schilder gestohlen

Jena: Der Diebstahl von Schildern für Parkverbotsflächen wurde heute früh aus der Loderstraße bekannt. Die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

Adventskalender

Folge:
12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.12.2019

Sendung vom 11.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !