Nachrichten

Fahrzeugführer gesucht

Datum: 30.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Freitagabend gegen 19:20 Uhr kam es zu einem Beinahe-Unfall in der Ortslage Schorba. Unmittelbar am Ortseingang überholte eine 63-jährige Frau mit ihrem Pkw einen Lkw mit Anhänger mit mäßiger Geschwindigkeit. An dieser unübersichtlichen Stelle war laut Polizeiangaben ein Überblicken der gesamten Überholstrecke nicht möglich. Trotz herannahenden Gegenverkehrs überholte die Frau weiter, obwohl ein Wiedereinscheren hinter dem Lastzug gefahrlos möglich gewesen wäre. Der entgegenkommende Pkw musste stark abbremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, auch wurde die Lichthupe betätigt. Die Polizei, welche die Frau unmittelbar nach ihrem riskanten Überholvorgang anhalten konnte, sucht nun den Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeuges, welcher durch sein schnelles Handeln den Unfall verhindern konnte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Warnung vor falschen Polizisten

Jena/SHK: Falsche Polizisten waren am Donnerstag wieder in Jena unterwegs. In der Platanenstraße wurde... [zum Beitrag]

Bei Kontrolle Drogen festgestellt

Jena: Am Samstagmorgen kontrollierten kurz nach 5 Uhr die Beamten der Polizei Jena einen jungen Mann mit... [zum Beitrag]

Kind von unbekanntem Mann angesprochen

Jena: Am gestrigen Donnerstagmittag kam es in Jena, in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Kaufland Lobeda, zu... [zum Beitrag]

Polizist nicht gleich Polizist

Jena: Abfragen zu Kontonummern, vorhandenen Geldwerten oder Schmuck stellen meist den Einstieg der... [zum Beitrag]

Geld aus Arztpraxis gestohlen

Jena: Am Wochenende hebelte ein bislang unbekannte Täter die Eingangstür zu einer Arztpraxis am... [zum Beitrag]

Trunkenheitsfahrt ohne Fahrerlaubnis

Jena: Bei einem Polizeieinsatz am Samstagmorgen wurden kurz nach 2 Uhr in der Johannisstraße drei... [zum Beitrag]

Schlägerei zwischen zwei Männern

Jena: Zu einem Polizeieinsatz kam es am späten Montagabend gegen 23 Uhr in der Zwätzengasse, wo zwei... [zum Beitrag]

Verkehrsschild gestohlen

Jena: Durch einen Taxifahrer wurde die Polizei Jena am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr informiert, dass zwei... [zum Beitrag]

Drei Täter auf Bahnhofsgelände gestellt

Jena: Am Freitagmorgen, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei Jena durch einen aufmerksamen Bürger... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.02.2020

Sendung vom 25.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.02.2020

Sendung vom 24.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !