Nachrichten

Mann hält Polizei auf Trab

Datum: 29.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Nahezu täglich beschäftigte derzeit ein psychisch auffälliger Mann die Polizei. So auch am Donnerstag, als er kurz hintereinander in zwei Einkaufsmärkten andere Kunden und das Personal belästigte. Im ersten Markt ging ein Mitarbeiter auf ihn zu und bat ihn, sich zu mäßigen. Darauf reagierte der 40-Jährige nur umso aggressiver und holte zum Schlag aus. Er traf den Angestellten nicht. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm um 11.30 Uhr 2,7 Promille. Nachdem er mit Hilfe der Polizei aus dem Markt verwiesen wurde, erschien er eine halbe Stunde später an einem anderen Markt und pöbelte hier die Kunden an, was zu einem erneuten Einsatz der Polizei führte. Weil er sich eine Platzwunde zugezogen hatte, wurde ein Rettungswagen hinzugezogen. Der 40-Jährige wurde später in eine psychiatrische Einrichtung überwiesen. Dort kam die Polizei dann am zeitigen Abend noch einmal zum Einsatz, da der Betroffene sich massiv gegen die Maßnahmen zur Wehr setzte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Diebstahl Kraftrad

Jena: Vom Freitag zum Samstag wurde in der Thomas-Mann-Straße ein Kraftrad von einem unbekannten Täter... [zum Beitrag]

Kind beim Abbiegen übersehen

Jena: Beim Abbiegen von der Schlegelstraße auf die Erlanger Allee übersah ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Nachts allein auf Landstraße unterwegs

Jena: Ein besorgter Autofahren informierte die Polizei in der Nacht zum Dienstag um 0.20 Uhr, dass auf der... [zum Beitrag]

Zu früh abgebogen

Jena: Heute Morgen gegen 7 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw auf der Rudolstädter Straße ins... [zum Beitrag]

Betrunken auf Stadtrodaer Straße

Jena: Polizeibeamte stoppten in der Nacht zum Dienstag gegen 23 Uhr auf der Stadtrodaer Straße einen Pkw.... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in der Lessingstraße durch einen... [zum Beitrag]

Verkehrsunfallflucht durch Radfahrer

Jena: In der Nacht von Freitag zu Samstag konnte auf dem Gehweg in der Leipziger Straße ein herrenloses... [zum Beitrag]

Kripo Jena sucht Zeugen zu Raub

Jena: Am vergangenen Freitag zwischen 10 und 10.20 Uhr wurde an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Allee... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

Adventskalender

Folge:
12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.12.2019

Sendung vom 11.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !