Nachrichten

Notruf missbraucht - Tatverdächtiger ermittelt

Datum: 14.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am 25. Oktober suchte die Jenaer Polizei nach Zeugen für einen Vorfall, der sich bereits am Freitag, den 11. Oktober in der Tiefgarage des Einkaufscenters "Neue Mitte" ereignet hatte. Ein Mann hatte um 21 Uhr den Feuermelder neben dem Kassenautomaten eingeschlagen und anschließend die Tiefgarage verlassen. Der Alarm führte dazu, dass die Feuerwehr umgehend und wie sich herausstellte umsonst zur Tiefgarage ausrückte. Ermittelt wurde daraufhin wegen Notrufmissbrauchs. Die Polizei bat um Zeugenhinweise. Anhand von Videoaufnahmen konnte jetzt ein 61 Jahre alter Mann aus Jena als Tatverdächtiger ermittelt werden. Ihm werden inzwischen noch zwei weitere Handlungen angelastet. Dies betraf am gleichen Tag einen eingeschlagenen Feuermelder in der Sparkasse und am 21. Oktober einen Feuermelder in der Mensa des Studierendenwerkes. Ein Polizeibeamter hatte den Mann auf den Videoaufnahmen erkannt. Als Motiv gab der Beschuldigte an, dass er verärgert war und sich abreagierte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gefährdung des Straßenverkehrs

Jena: Am Freitagnachmittag gegen 14.10 Uhr kam es am Fußgängerüberweg in der Naumburger Straße, Ecke... [zum Beitrag]

Betrunken auf Stadtrodaer Straße

Jena: Polizeibeamte stoppten in der Nacht zum Dienstag gegen 23 Uhr auf der Stadtrodaer Straße einen Pkw.... [zum Beitrag]

Falsche Polizisten am Telefon

Jena: Nachdem in dieser Woche mehrere Anrufe zum Enkeltrick bei älteren Bürgern eingegangen waren,... [zum Beitrag]

Frau bei Verkehrsunfall getötet

Jena: Eine 77-jährige Frau wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz bei einem... [zum Beitrag]

Verkehrsunfallflucht durch Radfahrer

Jena: In der Nacht von Freitag zu Samstag konnte auf dem Gehweg in der Leipziger Straße ein herrenloses... [zum Beitrag]

Diebstahl Kraftrad

Jena: Vom Freitag zum Samstag wurde in der Thomas-Mann-Straße ein Kraftrad von einem unbekannten Täter... [zum Beitrag]

Betrunkener Verkehrsteilnehmer

Jena: Am späten Donnerstagabend gegen 22 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach ein Mann stark... [zum Beitrag]

Schuhdiebe

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurden vor einer Wohnung erneut abgestellte Schuhe gestohlen. Es handelt... [zum Beitrag]

Kind verdächtig angesprochen –...

Jena: Am 28. November kam es gegen 11.45 Uhr an der Stoy Schule, Stoystraße 1, im Bereich des... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

Adventskalender

Folge:
12.12.2019

Sendung vom 12.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.12.2019

Sendung vom 11.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !