Nachrichten

Eisenberger erhält Ehrennadel der Handwerkskammer für Ostthüringen in Silber


Thomas Haase, Steinmetz- und Steinbildhauermeister aus Eisenberg, wurde für sein Ehrenamtsengagement im Handwerk mit der Ehrennadel der Handwerkskammer für Ostthüringen in Silber ausgezeichnet. Mit Liebe zum Beruf, handwerklichem Können und Erfolg führt er seit 1991 sein Handwerksunternehmen. Vor allem die Restaurierung und Denkmalpflege weit über die regionalen Grenzen hinweg sind seine Leidenschaft. Aber auch außerhalb des Handwerks bringt er sich in das gesellschaftliche Leben der Region ein. So trägt Thomas Haase seit dem Jahr 2005 als Vorsitzender des Bauausschusses im Eisenberger Stadtrat maßgeblich zur infrastrukturellen Entwicklung der Stadt bei.

Foto: André Kühne

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Waldzoo Gera: 150 000. Besucher begrüßt

Die 150 000 Besucherin wurde heute im Tierpark Gera begrüßt. Für Marita Stridde und die kleine Marley gab... [zum Beitrag]

Fernwärmepreise im Holzland sinken...

Für die Fernwärmekunden der job in Hermsdorf und Bad Klosterlausnitz gelten ab dem 1. Januar 2020 neue... [zum Beitrag]

Adventszauber auf der Leuchtenburg

Haben Sie schon einmal gesehen, wie aus einer alten Violine eine kleine Winter-Weihnachtslandschaft... [zum Beitrag]

Kindgerechtes Buch zum Thema Abfall

Ende 2018 hat der Dienstleistungsbetrieb des Saale-Holzland-Kreises Lernmaterialien rund um das Thema... [zum Beitrag]

Unterstützung für...

Das SOS-Kinderdorf Gera erhielt Unterstützung für die Krabbelgruppe: Die Lichtenauer Mineralquellen... [zum Beitrag]

Wulf Bennert zu Gast im Teehaus...

Es war eine denkwürdige Szene, als Wulf Bennert am 5. September 2006 mit einem schwarzen Schafbock am... [zum Beitrag]

Ordnungsamt SHK nur telefonisch...

Das Ordnungsamt des Saale-Holzland-Kreises ist zur Zeit nur über das Servicecenter 036691 70 0 oder über... [zum Beitrag]

Infomärkte zum SuedOstLink

Der mögliche Verlauf der Gleichstromverbindung SuedOstLink durch Thüringen und Sachsen steht im... [zum Beitrag]

Doppelhaushalt für...

Der Kreistag des Saale-Holzland-Kreises hat einen Doppelhaushalt für die Jahre 2020 und 2021 beschlossen.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.01.2020

Sendung vom 22.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.01.2020

Sendung vom 21.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.01.2020

Sendung vom 20.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !