Nachrichten

Schuss auf Straßenbahn

Datum: 12.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Montagabend kurz vor 20 Uhr hat ein bisher Unbekannter in Jena auf eine Straßenbahn geschossen. Die Bahn befand sich in Höhe der Haltestelle "Sportforum" und fuhr stadtauswärts. Eine 17 Jahre alte Insassin der Bahn hörte einen lauten Knall und sah, dass eine Scheibe komplett gesplittert war. Sie erlitt einen Schock, andere Fahrgäste wurden nicht verletzt. Womit geschossen wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft Zusammenhänge mit vorangegangenen Schüssen auf Straßenbahnen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kind verdächtig angesprochen –...

Jena: Am 28. November kam es gegen 11.45 Uhr an der Stoy Schule, Stoystraße 1, im Bereich des... [zum Beitrag]

Abgelenkt und Geldbörse gestohlen

Jena: Einer 80-jährigen Frau aus Jena wurde am Mittwochabend vor Ihrer Haustür in der Georg-Büchner-Straße... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Sprayer erwischt

Jena: Eine Zeugin informierte die Polizei am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr darüber, dass eben zwei junge... [zum Beitrag]

Falsche Polizisten am Telefon

Jena: Nachdem in dieser Woche mehrere Anrufe zum Enkeltrick bei älteren Bürgern eingegangen waren,... [zum Beitrag]

Schuhdiebe

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurden vor einer Wohnung erneut abgestellte Schuhe gestohlen. Es handelt... [zum Beitrag]

Mann hält Einsatzkräfte auf Trab

Jena: Einen größeren Polizeieinsatz sowie den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gab es heute... [zum Beitrag]

Gartenlaube brannte im Munketal nieder

Jena: Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Polizei zum Brand einer Gartenlaube im Munketal... [zum Beitrag]

Kripo Jena sucht Zeugen zu Raub

Jena: Am vergangenen Freitag zwischen 10 und 10.20 Uhr wurde an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Allee... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !