Nachrichten

Aus Diebstahl wurde Raub

Datum: 08.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Was als Wiederbeschaffung einer gestohlenen Jacke gedacht war, musste durch die Polizei am Ende als Raub eingestuft werden. Zwei junge Männer hatten am Donnerstagnachmittag auf dem Holzmarkt einen anderen mit exakt der gleichen Jacke gesehen, die einem der beiden vor zwei Wochen im Zug gestohlen worden war. Sie beschuldigten ihn und wollten ihm die Jacke wieder abnehmen. Dabei attackierten sie ihn.  Dem jungen Mann gelang die Flucht. Als ihn Polizeibeamte zur Rede stellten, konnte er glaubhaft versichern, dass er die Jacke rechtmäßig erworben hatte, indem er die Bestellung und die PayPal-Zahlung auf dem Handy vorzeigte. Da die beiden Angreifer die Befragung immer wieder durch aggressive und ausfallende Verbalattacken störten, erhielten sie einen Platzverweis und außerdem eine Anzeige wegen versuchten Raubes und Körperverletzung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Jena: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde ein 57-jähriger Pkw-Fahrer in... [zum Beitrag]

Bauwagen in Lobeda aufgebrochen

Jena: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind unbekannte Täter in einen Bauwagen einer Firma in der... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung auf Firmengelände

Jena: Zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Donnerstag, 11 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung bei einer Firma... [zum Beitrag]

Schuh-Diebe unterwegs

Jena: Am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr betrat ein 19-Jähriger ein Schuhgeschäft am Leutragraben. Nachdem... [zum Beitrag]

Eigentümer gesucht - Wer erkennt das...

Jena: Am 12. September wurde im Drackendorfer Weg ein Herrentrekkingrad der Marke Barracuda... [zum Beitrag]

Sitzblöcke auf Landfeste beschädigt

Jena: Am Mittwochmorgen wurde durch Mitarbeiter einer Garten-und Landschaftsbaufirma mitgeteilt, dass im... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung durch Graffiti

Jena: Mehrere Graffiti wurden am Sonntag an kirchlichen Einrichtungen festgestellt. So wurde an der... [zum Beitrag]

Eigentümer von Gegenständen aus...

Jena:  Wie bereits am vergangenen Wochenende berichtet, wurden in der Nacht zu Samstag am... [zum Beitrag]

Unfall wegen Taubheitsgefühls im Bein

Jena: Wegen des Taubheitsgefühls im Bein verursachte eine 59-Jährige am Dienstagvormittag einen Unfall.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.09.2020

Sendung vom 18.09.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.09.2020

Sendung vom 17.09.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !