Nachrichten

Aus Diebstahl wurde Raub

Datum: 08.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Was als Wiederbeschaffung einer gestohlenen Jacke gedacht war, musste durch die Polizei am Ende als Raub eingestuft werden. Zwei junge Männer hatten am Donnerstagnachmittag auf dem Holzmarkt einen anderen mit exakt der gleichen Jacke gesehen, die einem der beiden vor zwei Wochen im Zug gestohlen worden war. Sie beschuldigten ihn und wollten ihm die Jacke wieder abnehmen. Dabei attackierten sie ihn.  Dem jungen Mann gelang die Flucht. Als ihn Polizeibeamte zur Rede stellten, konnte er glaubhaft versichern, dass er die Jacke rechtmäßig erworben hatte, indem er die Bestellung und die PayPal-Zahlung auf dem Handy vorzeigte. Da die beiden Angreifer die Befragung immer wieder durch aggressive und ausfallende Verbalattacken störten, erhielten sie einen Platzverweis und außerdem eine Anzeige wegen versuchten Raubes und Körperverletzung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

12-jähriger Junge stürzte mit dem...

Jena: Zu einem Unfall zwischen Radfahrern kam es am Donnerstagmorgen. Drei Radfahrer waren auf der... [zum Beitrag]

Vermisste Jugendliche wieder zurück

Jena: Heute gegen 13:50 Uhr erschien die Vermisste Geraldine S. eigenständig in der Klinik, Philosophenweg... [zum Beitrag]

Teures Rad zurück an Besitzer – Dieb...

Jena: Sein gestohlenes Fahrrad im Wert von 3 000 Euro konnte am Dienstag einem Weimarer zurückgegeben... [zum Beitrag]

Unfallflucht mit erheblichem...

Jena: Am Samstagmorgen gegen 7:25 Uhr stellte ein 35-Jähriger auf dem Parkplatz in der... [zum Beitrag]

Farbeimer vor Wohnungstür ausgekippt

Jena: Am Sonntagmittag wurde die Polizei in ein Wohnhaus in der Kahlaischen Straße gerufen. Dort hatten... [zum Beitrag]

Vermissten Mann wohlbehalten aufgefunden

Jena:  Der seit dem 28. Juli als vermisst gemeldete Oliver E. konnte am Donnerstag wohlbehalten in... [zum Beitrag]

Öffentlichkeitsfahndung nach...

Jena: Seit Dienstag, 13 Uhr, wird Oliver E. in Jena vermisst. Nach Polizeiangaben verließ er seine... [zum Beitrag]

Graffiti am Columbuscenter angebracht

Jena: Am Samstag gegen 3:50 Uhr besprühten bislang Unbekannte die Hauswand des Columbuscenters mit dem... [zum Beitrag]

Nach Körperverletzung in die Notaufnahme

Jena: Drei wegen einer Vielzahl von Straftaten bekannte Männer trafen sich am Montagabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2020

Sendung vom 04.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2020

Sendung vom 03.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 31.07.2020

Sendung vom 31.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !