Nachrichten

Auf Polizeidienststelle randaliert

Datum: 08.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Zweimal hat es die Polizei am Donnerstagnachmittag mit einem 31-jährigen Jenaer zu tun. Er informierte zunächst von der Stadtrodaer Straße aus die Polizei, weil es zu einem Streit mit einem 80-jährigen Mann gekommen war. Der 31-Jährige war mit seinem Rad auf dem Radweg in Höhe Burgau unterwegs. Er gab an, von dem älteren Mann mit dem  Gehstock geschlagen worden zu sein, weil jener sich wohl von ihm bedrängt fühlte. Noch während des Gesprächs mit den Beamten entfernte sich der Radfahrer. Eine halbe Stunde später erschien er an der Wache der Polizeidienststelle Am Anger und begann nach Polizeiangaben sofort bei der ersten Befragung im Vorraum zu randalieren. Dabei attackierte er auch Polizeibeamte körperlich und beleidigte sie. Er wurde fixiert. Aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes wurde ein Arzt hinzugezogen. Dieser fand keine Gründe, um den Jenaer in eine Klinik einzuweisen. Insofern wurde er später aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Dennoch laufen gegen ihn Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Radfahrer alkoholisiert unterwegs

Jena: Weil ein 48-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr in Schlangenlinien am... [zum Beitrag]

Mit rohem Ei beworfen

Jena: Zum Thema "alles Gute kommt von Oben" scheinen die Jenaer ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.... [zum Beitrag]

Jugendgruppe randaliert

Jena: Am Samstag hielt sich eine Gruppe bislang unbekannter Jugendlicher im Parkhaus des Columbus-Center... [zum Beitrag]

Körperverletzung

Jena: Am Freitag gegen 20.28 Uhr kam es in Jena im Eingangsbereich der Goethe Galerie zunächst zu einer... [zum Beitrag]

Böller im Treppenhaus

Jena: Ein bislang Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr unberechtigt die Baustelle eines... [zum Beitrag]

Auto in Winzerla gestohlen

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurde ein schwarzer Audi A4 gestohlen, Das Fahrzeug ist Baujahr 2007 und... [zum Beitrag]

Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Jena: Am Mittwochmorgen meldete ein Mitarbeiter einer Elektrofirma, dass sich bislang Unbekannte... [zum Beitrag]

Platzverweis für Betrunkenen

Jena: Ein Betrunkener belästigte am Montagabend gegen 18 Uhr andere Fahrgäste in der Straßenbahn der Linie... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung

Jena: Sonntagnacht am 19. Januar in der Zeit von 0 bis 0.30 Uhr wurde durch unbekannte Täter die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

querpass

Folge:
Abseits vom Paradies vom 17.01.2020

Sendung vom 17.01.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !