Nachrichten

Auf Polizeidienststelle randaliert

Datum: 08.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Zweimal hat es die Polizei am Donnerstagnachmittag mit einem 31-jährigen Jenaer zu tun. Er informierte zunächst von der Stadtrodaer Straße aus die Polizei, weil es zu einem Streit mit einem 80-jährigen Mann gekommen war. Der 31-Jährige war mit seinem Rad auf dem Radweg in Höhe Burgau unterwegs. Er gab an, von dem älteren Mann mit dem  Gehstock geschlagen worden zu sein, weil jener sich wohl von ihm bedrängt fühlte. Noch während des Gesprächs mit den Beamten entfernte sich der Radfahrer. Eine halbe Stunde später erschien er an der Wache der Polizeidienststelle Am Anger und begann nach Polizeiangaben sofort bei der ersten Befragung im Vorraum zu randalieren. Dabei attackierte er auch Polizeibeamte körperlich und beleidigte sie. Er wurde fixiert. Aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes wurde ein Arzt hinzugezogen. Dieser fand keine Gründe, um den Jenaer in eine Klinik einzuweisen. Insofern wurde er später aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Dennoch laufen gegen ihn Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Handys aus Auto gestohlen

Jena: Zwei Handys wurden am Sonntagabend im Orchideenweg in Jena aus einem Fahrzeug gestohlen. Die... [zum Beitrag]

Elektroroller aus Garage gestohlen

Jena: Eingebrochen wurde in eine Garage in der Alten Straße. Der Besitzer stellte Montagvormittag fest,... [zum Beitrag]

Abschied für Langgediente: Die...

Steffi Kopp, das wohl bekannteste Gesicht der Jenaer Polizei, verabschiedet sich in den Ruhestand. Die... [zum Beitrag]

Unfallflucht mit erheblichem...

Jena: Am Samstagmorgen gegen 7:25 Uhr stellte ein 35-Jähriger auf dem Parkplatz in der... [zum Beitrag]

Streit eskalierte

Jena: Am Sonntag kam die Polizei gegen Mittag in einem Wohnhaus in der Lutherstraße zum Einsatz. Von dort... [zum Beitrag]

Zeugen nach Unfall gesucht

Jena: Am vergangenen Freitag kam es im Bereich Wiesenstraße und Am Steinbach zu einem Verkehrsunfall. Ein... [zum Beitrag]

Vermisste Jugendliche wieder zurück

Jena: Heute gegen 13:50 Uhr erschien die Vermisste Geraldine S. eigenständig in der Klinik, Philosophenweg... [zum Beitrag]

12-jähriger Junge stürzte mit dem...

Jena: Zu einem Unfall zwischen Radfahrern kam es am Donnerstagmorgen. Drei Radfahrer waren auf der... [zum Beitrag]

Mann in Psychiatrische Klinik gebracht

Jena: In einer Wohngemeinschaft in der Beutenbergstraße belästigte ein 32-Jähriger am Sonntagmittag seine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2020

Sendung vom 04.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2020

Sendung vom 03.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 31.07.2020

Sendung vom 31.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !