Nachrichten

Auf Polizeidienststelle randaliert

Datum: 08.11.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Zweimal hat es die Polizei am Donnerstagnachmittag mit einem 31-jährigen Jenaer zu tun. Er informierte zunächst von der Stadtrodaer Straße aus die Polizei, weil es zu einem Streit mit einem 80-jährigen Mann gekommen war. Der 31-Jährige war mit seinem Rad auf dem Radweg in Höhe Burgau unterwegs. Er gab an, von dem älteren Mann mit dem  Gehstock geschlagen worden zu sein, weil jener sich wohl von ihm bedrängt fühlte. Noch während des Gesprächs mit den Beamten entfernte sich der Radfahrer. Eine halbe Stunde später erschien er an der Wache der Polizeidienststelle Am Anger und begann nach Polizeiangaben sofort bei der ersten Befragung im Vorraum zu randalieren. Dabei attackierte er auch Polizeibeamte körperlich und beleidigte sie. Er wurde fixiert. Aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes wurde ein Arzt hinzugezogen. Dieser fand keine Gründe, um den Jenaer in eine Klinik einzuweisen. Insofern wurde er später aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Dennoch laufen gegen ihn Anzeigen wegen Widerstandes und Beleidigung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Transporter fängt Feuer auf A4

Jena: Auffällige Motorgeräusche bewegten einen Transporterfahrer, seine Fahrt auf der A4 in Richtung... [zum Beitrag]

Kinder mit Auto unterwegs

Jena: Am Samstag, gegen 14.30 Uhr wurde in Jena-Süd ein grauer Pkw durch Zeugen beobachtet, wie dieser mit... [zum Beitrag]

Körperverletzung nach Streit

Jena: Am Samstag, gegen 23 Uhr kam es in Winzerla im Bereich einer Bushaltestelle, nach einer verbalen... [zum Beitrag]

Trickbetrüger fast erfolgreich

Jena: Bislang unbekannte Betrüger riefen am Dienstag über mehrere Stunden hinweg einen älteren Mann aus... [zum Beitrag]

Randalierer auf dem Ernst-Abbe-Platz

Jena: Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Ernst-Abbe-Platz etwa 20... [zum Beitrag]

Toiletten beschädigt

Jena: Zweimal wurden am Sonntagmorgen Beschädigungen an öffentlichen Toiletten festgestellt. So haben... [zum Beitrag]

83-Jähriger übersieht Straßenbahn

Jena: Ohne auf die herannahende Straßenbahn zur achten, überquerte kurz nach 18 Uhr ein 83 Jahre alter... [zum Beitrag]

Aus Diebstahl wurde Raub

Jena: Was als Wiederbeschaffung einer gestohlenen Jacke gedacht war, musste durch die Polizei am Ende als... [zum Beitrag]

Im Zug festgenommen

Jena/Gera: Bundespolizisten kontrollierten am Dienstagnachmittag einen 23-jährigen Syrer in einer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.11.2019

Sendung vom 20.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.11.2019

Sendung vom 19.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.11.2019

Sendung vom 18.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !