Nachrichten

Falsche Kennzeichen und noch mehr

Datum: 30.10.2019

Hermsdorf: Lang ist die Reihen der Straftaten, die einem 27-Jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis zu Last gelegt werden. In der Nacht zum Mittwoch kurz vor 23 Uhr hatten Polizeibeamte auf dem Parkplatz einer Spielothek in Hermsdorf einen Pkw kontrolliert und festgestellt, dass daran falsche Kennzeichen angebracht waren. In der Spielothek hielt sich der 27-Jährige auf, der zunächst bestritt, das Auto gefahren zu sein. Später räumte er ein, doch selbst am Steuer gesessen zu haben. Auch dass er den Fahrzeugschlüssel dabei hatte, lies dies mehr als wahrscheinlich erscheinen. Des Weiteren gab er zu, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Hinzukommt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten fanden bei ihm eine größere Menge Bargeld, zu deren Herkunft er keine schlüssigen Angaben machen konnte. Insofern wird gegen ihn wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Steuerhinterziehung sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

In Unfallwagen eingeschlafen

SHK: Am Freitagmittag wurde der Polizeiinspektion Saale-Holzland mitgeteilt, dass in der Ortschaft... [zum Beitrag]

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Dorndorf-Steudnitz: Unbekannte haben über das Wochenende an einem Kleintransporter die Seitenscheiben... [zum Beitrag]

Mit Skateboard geschlagen

Eisenberg: Gegen 14 Uhr kam es am Donnerstagnachmittag zwischen zwei 16-Jährigen auf der Skaterbahn zu... [zum Beitrag]

Verletzter bei Unfall auf A4

Stadtroda: Ein Fahrfehler im Baustellenbereich führte für einen 33-Jährigen dazu, dass er mit Verletzungen... [zum Beitrag]

Planenschlitzer auf der A4 unterwegs

Stadtroda: Auf dem Parkplatz Rodablick an der A4 waren in der vergangenen Nacht Planenschlitzer aktiv.... [zum Beitrag]

E-Bike gestohlen

SHK: Zwei dunkel gekleidete Personen wurden nach Angaben der Polizei am späten Mittwochabend dabei... [zum Beitrag]

Jagdkanzel angezündet

SHK: Zwei bisher unbekannte junge Männer stehen im Verdacht, am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr bei Greuda... [zum Beitrag]

3,5 Tonnen schwerer Aufbruchhammer...

SHK: Am Mittwoch gegen 12.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es zu einem Diebstahl von einer... [zum Beitrag]

Einbruch auf Baustelle

SHK: In Bad Klosterlausnitz sind bislang Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 09.07.2020

Sendung vom 09.07.2020

Ihr gutes Recht

Folge:
Abmahnung, Kündigung und Abfindung I

Sendung vom 09.07.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.07.2020

Sendung vom 08.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !