Nachrichten

Falsche Kennzeichen und noch mehr

Datum: 30.10.2019

Hermsdorf: Lang ist die Reihen der Straftaten, die einem 27-Jährigen aus dem Saale-Holzland-Kreis zu Last gelegt werden. In der Nacht zum Mittwoch kurz vor 23 Uhr hatten Polizeibeamte auf dem Parkplatz einer Spielothek in Hermsdorf einen Pkw kontrolliert und festgestellt, dass daran falsche Kennzeichen angebracht waren. In der Spielothek hielt sich der 27-Jährige auf, der zunächst bestritt, das Auto gefahren zu sein. Später räumte er ein, doch selbst am Steuer gesessen zu haben. Auch dass er den Fahrzeugschlüssel dabei hatte, lies dies mehr als wahrscheinlich erscheinen. Des Weiteren gab er zu, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein. Hinzukommt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Die Beamten fanden bei ihm eine größere Menge Bargeld, zu deren Herkunft er keine schlüssigen Angaben machen konnte. Insofern wird gegen ihn wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Steuerhinterziehung sowie Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Erneut Brand in Dixi-Toilette

Gera: Am Donnerstagmorgen gegen 6.20 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein im Baustellenbereich in... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Gera: Am Samstag gegen 13.25 Uhr kam es auf der Landesstraße 1079 zur Kollision zwischen zwei Pkw. Der... [zum Beitrag]

Zwei Pkw frontal zusammengestoßen

Stadtroda: Auf die Jenaer Straße sind am Donnerstag gegen 15 Uhr zwei Pkw frontal zusammengestoßen.... [zum Beitrag]

Einbruch in 11 Kleingärten

Gera/ Großfalka: Bislang Unbekannte trieben von Sonntag zu Montag ihr Unwesen in einer Kleingartenanlage... [zum Beitrag]

Hauseingangstür beschädigt

Gera: Am Sonntagabend gegen 21 Uhr kamen Polizeibeamte in der Franz-Stephan-Straße zum Einsatz. Dort trat... [zum Beitrag]

Trunkenheit im Straßenverkehr

Gera: Heute Morgen gegen 7 Uhr stellten Polizeibeamte im Bereich der Schoßbachstraße einen alkoholisierten... [zum Beitrag]

Lkw wegen technischen Mängeln aus...

Lederhose: Ein Lkw, beladen mit Betonelementen, wurde am Montag von der Kontrollgruppe der... [zum Beitrag]

Zeugen zu Graffiti-Schmiererei gesucht

Gera: Bislang unbekannte Täter schmierten am Sonntag in der Zeit von 12 Uhr bis 15:30 Uhr zwei Hakenkreuze... [zum Beitrag]

Autounfall auf der B 88

SHK: Erheblicher Sachschaden entstand als heute Morgen gegen 08.20 Uhr auf der B 88 bei Großeutersdorf ein... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.11.2019

Sendung vom 20.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.11.2019

Sendung vom 19.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.11.2019

Sendung vom 18.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !