Nachrichten

Alkoholisierter Mann aufgegriffen

Datum: 10.10.2019

Bürgel: Am Mittwochabend ging die Meldung ein, dass ein älterer offenbar verwirrter Mann versucht Autos anzuhalten. Dabei sei er mehrfach gefährlich auf die Straße gesprungen. Autofahrer mussten Gefahrenbremsungen einleiten und auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Auch meldete der Anrufer, dass der bislang Unbekannte am Ende wohl von einem Transporterfahrer in Richtung Jena mitgenommen worden sei. Polizeibeamte konnten den Mann ausfindig machen. Es handelte sich um einen polizeibekannten 56 Jahre alten Mann. Mit knapp 2 Promille war er erheblich alkoholisiert, dennoch orientiert. Er wurde eindringlich belehrt. Gegen 1.30 Uhr hatte die Polizei erneut mit ihm zu tun. Diesmal hielt er sich an einer Tankstelle in Eisenberg auf und wollte sich nicht entfernen. Mittlerweile war sein Alkoholpegel auf 2,6 Promille angestiegen. Die Polizeibeamten brachten ihn nach Hause. Ihm werden jetzt die Kosten der Einsätze in Rechnung gestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schlägerei in Straßenbahn

Gera: Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr kam es in einer Straßenbahn im Bereich der Keplerstraße zu einer... [zum Beitrag]

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Bucha: Zwei Pkw stießen am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr am Kreisverkehr zusammen. Der 83-jährige... [zum Beitrag]

Hohe Flammen sorgen für Einsatz

Gera: Bislang unbekannte Täter trieben am Mittwochabend gegen 23.35 Uhr ihr Unwesen in der Auenstraße.... [zum Beitrag]

Wildunfall in Graitschen

Graitschen: Ein Pkw-Fahrer konnte heute Morgen gegen 7 Uhr einem Reh nicht mehr ausweichen und erfasste... [zum Beitrag]

Zeugen zu Graffiti-Schmiererei gesucht

Gera: Bislang unbekannte Täter schmierten am Sonntag in der Zeit von 12 Uhr bis 15:30 Uhr zwei Hakenkreuze... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf nach Gefährdung im...

Stadtroda; Am Mittwochvormittag wirkte ein Mann mehrfach gefährdend auf den fließenden Straßenverkehr in... [zum Beitrag]

Hauseingangstür beschädigt

Gera: Am Sonntagabend gegen 21 Uhr kamen Polizeibeamte in der Franz-Stephan-Straße zum Einsatz. Dort trat... [zum Beitrag]

Vor Hauswand gefahren

Saale-Holzland-Kreis: Sonntagmittag stellte eine Familie aus Bürgel fest, dass offenbar jemand gegen ihre... [zum Beitrag]

BMW-Fahrer flüchtet vor Polizei

Saale-Holzland-Kreis: Mit einem nicht zugelassenen BMW, an dem gefälschten Kennzeichen angebracht worden... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.11.2019

Sendung vom 14.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.11.2019

Sendung vom 13.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.11.2019

Sendung vom 12.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !