Nachrichten

Betrugsversuch aufgeflogen

Datum: 09.10.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Mit dem inzwischen bekannten Trick der „Falschen Polizisten" meldete sich ein Unbekannter am Dienstagmittag bei einer Frau aus Jena. Er stellte sich am Telefon als „Günter Ackermann" von der Kriminalpolizei vor und sprach dabei mit leicht fremdem Akzent. Er erzählte der Frau, dass derzeit bulgarische Banden hier aktiv wären. Bei ihnen seien Notizbücher gefunden worden, in denen auch ihr Name stand. Außerdem gab er an, dass es hier in der Carolinenstraße einen Einbruch gegeben habe, bei dem aus einer Wohnung Gold und Schmuck im Wert von 80 000 Euro gestohlen wurde. Die Frau wurde misstrauisch, ließ sich nicht darauf ein und rief die echte Polizei an.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Langfinger im Süßwarengeschäft

Jena: Mit einem Trick gelang es einem Betrügerpaar am Nachmittag in die Kasse eines Süßwarengeschäfts am... [zum Beitrag]

Aus Diebstahl wurde Raub

Jena: Was als Wiederbeschaffung einer gestohlenen Jacke gedacht war, musste durch die Polizei am Ende als... [zum Beitrag]

Trickbetrüger fast erfolgreich

Jena: Bislang unbekannte Betrüger riefen am Dienstag über mehrere Stunden hinweg einen älteren Mann aus... [zum Beitrag]

Randalierer auf dem Ernst-Abbe-Platz

Jena: Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf dem Ernst-Abbe-Platz etwa 20... [zum Beitrag]

Radfahrer verletzt

Jena: Am Salvador-Allende-Platz wurde heute gegen 5.50 Uhr ein 17 Jahre alter Radfahrer verletzt. Der... [zum Beitrag]

Mögliche Verkehrsbehinderungen wegen...

Jena: Am kommenden Samstag kann es in Jena aufgrund zahlreicher Veranstaltungen zu Verkehrsbehinderungen... [zum Beitrag]

Auffahrunfall im Mühltal

Jena: Auf der B7 im Mühltal kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Auffahrunfall, an dem drei Autos... [zum Beitrag]

Körperverletzung nach Streit

Jena: Am Samstag, gegen 23 Uhr kam es in Winzerla im Bereich einer Bushaltestelle, nach einer verbalen... [zum Beitrag]

Dieb gestellt

Jena: Die Polizei wurde am Dienstagabend gegen 18.50 Uhr gerufen, da zwei junge Männer in der Rathausgasse... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.11.2019

Sendung vom 14.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.11.2019

Sendung vom 13.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.11.2019

Sendung vom 12.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !