Nachrichten

Lichtbildarena-Ausstellung in Goethe Galerie

Datum: 02.10.2019
Rubrik: Kultur

Zum fünften Mal wurde dieses Jahr der Lichtbildarena-Fotowettbewerb in den drei Kategorien "Nah", "Fern"   und "Sternenfänger" ausgerufen. Nachdem über 1 000 Fotos eingereicht wurden, wählte eine internationale Expertenjury 20 Motive pro Kategorie aus. Bis zum 12. Oktober werden diese nun in der Goethe-Galerie Jena ausgestellt. Hier können Besucher direkt über ihren Favoriten abstimmen. Bekannt gegeben werden die Sieger im Vorfeld der Newcomer-Veranstaltung zum Festival am 3. November um 13.30 Uhr. Die ersten 3 Plätze sind mit insgesamt 1 500 Euro Preisgeld dotiert.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Romantikerhaus: Vortrag über...

„Ich suchte meine schwerste Last, da fand ich mich.“ – Mit diesem Zitat des Philosophen Friedrich... [zum Beitrag]

Was sagt die Bibel?: Die...

Viele verbinden den Namen Salvador Dali mit surrealen und provokanten Bildern mit zerfließenden Uhren.... [zum Beitrag]

Jenaer Weihnachtsbroschüre erschienen

Bereits zum vierten Mal in Folge ist die Jenaer Weihnachtsbroschüre erschienen. Neben dem Programm zum... [zum Beitrag]

12. Jenaer Kunstmarkt am 2. November

Der 12. Jenaer Kunstmarkt wird am Samstag, 2. November, von 13 bis 18 Uhr im Volksbad veranstaltet. 26... [zum Beitrag]

Deutsche Brass Band aus der Taufe...

Mit einer viertägigen Premierenprobenphase wurde in Jena die Deutsche Jugend Brass Band unter dem Dach des... [zum Beitrag]

Zu Gast in der Goethe Galerie: Die...

Der Lichtbildarena-Fotowettbewerb ist zurück in der Goethe Galerie. In den Kategorien „Nah“, „Fern“ und... [zum Beitrag]

Jenaer Kineum am Feiertag

Am 3. Oktober bieten die Städtischen Museen in Jena mit dem „Kineum“ ein neues Veranstaltungsformat an.... [zum Beitrag]

Paradiesisch-Schriftzug eingeweiht

Der neuangebrachte Schriftzug „Du bist einfach paradiesisch“ an der Mauer der Stoyschule ist offiziell... [zum Beitrag]

Thüringer Tangofestival in Jena

Am vergangenen Wochenende wurde in Jena das 9. Thüringer Tangofestival vom Jenaer Tanzhaus e.V.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.10.2019

Sendung vom 22.10.2019

WIR

Folge:
WIR vom 22.10.2019

Sendung vom 22.10.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.10.2019

Sendung vom 21.10.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !