Am gestrigen Montag hatte das Südbad zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet, das Ostbad schloss bereits zum 15. September. Insgesamt zieht die Geschäftsführerin der Jenaer Bäder, Susan Zetzmann, eine positive Bilanz. Mehr als 147 000 Badegäste haben in diesem Sommer den Weg in die Jenaer Freibäder gefunden. Das sei kein neuer Rekord wie im Jahrhundertsommer 2018, aber insgesamt eine sehr gute Besucherzahl. Alle Schwimm- und Badebegeisterten können nun ins Freizeitbad GalaxSea wechseln.
Foto: Stadtwerke Jena
An heißen Sommertagen können Badegäste in Jena künftig länger schwimmen. Ab dem 1. Juli passen Ost- und... [zum Beitrag]
Die Nominierten für den Thüringer Staatspreis für Baukultur 2026 stehen fest. Aus 66 eingereichten... [zum Beitrag]
Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich gemeinsam mit Thüringer Landkreisen, der Universität Erfurt und der ThEGA... [zum Beitrag]
Damit die Blutversorgung auch in der Ferienzeit gesichert bleibt, startet die Blutspende am... [zum Beitrag]
In Jena mehren sich seit dem vergangenen Jahr Meldungen über die eingeschleppte Vergessene Wegameise, die... [zum Beitrag]
Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]
Mit dem Universitätsklinikum und der Friedrich-Schiller-Universität ist Jena Teil des mitteldeutschen... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena ruft wegen der extremen Hitze am Wochenende zu besonderer Vorsicht auf. Körperliche... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !