Nachrichten

Streit um Sitzplatz eskaliert

Datum: 19.09.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Der Streit um einen Sitzplatz in einer Straßenbahn eskalierte am Mittwochabend in Lobeda-Ost. Ein junger, syrischer Mann saß in der Straßenbahn und fuhr entlang der Erlanger Alle. Auf Höhe Uniklinikum forderte ihn plötzlich ein anderer Mann auf "sich gefälligst woanders hinzusetzen". In der Folge kam es zu einer Schubserei. Als die Straßenbahn an der Haltestelle Salvador-Allende-Platz anhielt, stiegen die beiden Streitenden aus und der Streit verlegte sich nach draußen. Dort schlug der Afghane auf den Syrer ein und trat ihm mehrfach ins Gesicht. Anschließend flüchtete er. Der Syrer wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der Angreifer konnte kurze Zeit später bekannt gemacht werden. Der 21-Jährige gab an, dass ihm sein Kontrahent nach der Auseinandersetzung am Salvador-Allende-Platz nachgelaufen sei und ihn mit einem Bierglas auf den Hinterkopf geschlagen haben. Beide Männer haben Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vermissten Mann wohlbehalten aufgefunden

Jena:  Der seit dem 28. Juli als vermisst gemeldete Oliver E. konnte am Donnerstag wohlbehalten in... [zum Beitrag]

Fahren unter Alkohol

Jena: Während einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 2:30 Uhr auf der Camsdorfer Brücke konnte bei einem... [zum Beitrag]

Schwimmen am Abend löste Sorge aus

Jena: Sorgen machte sich ein Anrufer am Sonntagabend nach 21 Uhr. Er hatte in der Göschwitzer Straße am... [zum Beitrag]

Farbeimer vor Wohnungstür ausgekippt

Jena: Am Sonntagmittag wurde die Polizei in ein Wohnhaus in der Kahlaischen Straße gerufen. Dort hatten... [zum Beitrag]

Nach Körperverletzung in die Notaufnahme

Jena: Drei wegen einer Vielzahl von Straftaten bekannte Männer trafen sich am Montagabend gegen 23 Uhr... [zum Beitrag]

Elektroroller aus Garage gestohlen

Jena: Eingebrochen wurde in eine Garage in der Alten Straße. Der Besitzer stellte Montagvormittag fest,... [zum Beitrag]

Vermisste Jugendliche wieder zurück

Jena: Heute gegen 13:50 Uhr erschien die Vermisste Geraldine S. eigenständig in der Klinik, Philosophenweg... [zum Beitrag]

Teures Rad zurück an Besitzer – Dieb...

Jena: Sein gestohlenes Fahrrad im Wert von 3 000 Euro konnte am Dienstag einem Weimarer zurückgegeben... [zum Beitrag]

12-jähriger Junge stürzte mit dem...

Jena: Zu einem Unfall zwischen Radfahrern kam es am Donnerstagmorgen. Drei Radfahrer waren auf der... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.08.2020

Sendung vom 04.08.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.08.2020

Sendung vom 03.08.2020

Lotto

Folge:
Lotto 31.07.2020

Sendung vom 31.07.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !