Nachrichten

Zwei Tote bei Verkehrsunfall

Datum: 05.09.2019

Saale-Holzland-Kreis: Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag im Saale-Holzland-Kreis hat es zwei Tote gegeben. Ein Pkw-Fahrer war auf der Landstraße in Richtung Lindau unterwegs. Am Abzweig nach Rudelsdorf warteten einige Autos verkehrsbedingt, weil der erste in der Reihe nach links abbiegen wollte. Der Fahrer überblickte nach Polizeiangaben die Situation zu spät. Um nicht auf die wartenden Fahrzeuge aufzufahren, wich er nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Da sich die Stelle an einer Kuppe befand, konnte er nicht erkennen, dass sich ihm auf der Gegenfahrbahn ein Pkw näherte. Er stieß frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Insassen - ein 77-jähriger Mann und seine 74-jährige Beifahrerin - wurden so schwer verletzt, dass sie kurze Zeit später im Krankenhaus verstarben. Der 41-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwerste Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruch in mehrere Gartenlauben

Gera: Bislang Unbekannte verschafften sich in der Zeit zwischen Sonntag gegen 15.30 Uhr und Montag gegen 8... [zum Beitrag]

Zusammenstoß nach Spurwechsel

SHK: Am Montag gegen 14.45 Uhr stießen an der Autobahnanschlussstelle Hermsdorf zwei Pkw zusammen. Beide... [zum Beitrag]

Diesel abgezapft

SHK: Bislang Unbekannte zapften in der Nacht zum Montag von zwei Baustellenfahrzeugen etwa 450 Liter... [zum Beitrag]

Einbruch in Kosmetikstudio

Hermsdorf: In Hermsdorf brachen bislang Unbekannte in ein Kosmetikstudio ein. Durch ein Bürofenster,... [zum Beitrag]

An Bushaltestelle geschlagen

Crossen: Gegen 19 Uhr wurde in Crossen ein 57-Jähriger an der Bushaltestelle an der Schule geschlagen,... [zum Beitrag]

Spritztour auf dem Moped

SHK: Am Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr teilte ein 56-Jähriger aus Zschorgula mit, dass sein Moped... [zum Beitrag]

Schlimmeres verhindert

Stadtroda: Am Freitag gegen 16.15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Saale-Holzland darüber informiert, dass... [zum Beitrag]

Kollision mit Wildschwein

SHK: Zweimal hintereinander wurden am Montagmorgen Unfälle mit Wildschweinen angezeigt. Der erste... [zum Beitrag]

Handgreifliche Auseinandersetzung

Kahla: Noch vor Eintreffen der Polizei wurde am Montagnachmittag eine Auseinandersetzung vor einem... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.02.2020

Sendung vom 24.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !