Nachrichten

Alkohol und Zigaretten gestohlen

Datum: 23.08.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Auf Alkohol und Zigaretten hatte es ein Ladendieb am Donnerstagmittag in einem Einkaufsmarkt in Lobeda-West abgesehen. Er nahm die Waren aus dem Regal, packte sie in seinen Rucksack und verließ das Geschäft durch den Kassenbereich, ohne zu bezahlen. Da er von einem Zeugen beobachtet worden war, sprach ihn ein Ladendetektiv nach dem Verlassen des Einkaufsmarktes an. Der Ladendieb reagierte aggressiv und zeigte dem Detektiv gegenüber eine Drohgebärde. Es kam zu einem Gerangel zwischen den beiden Männern. Es gelang dem Dieb, mit seinem Rucksack davonzurennen. Ein Zeuge stellte sich dem Flüchtenden in den Weg. Auch hier wehrte sich der Mann gegen das Festhalten. Bei dieser Auseinandersetzung verlor er seinen Rucksack. Zum Glück blieben beide angegriffenen Männer unverletzt. Die Polizei konnte den Ladendieb festnehmen. Es handelt sich um einen einschlägig polizeibekannten kasachischen Staatsbürger, der in Jena wohnt. In dem von ihm zurückgelassenen Rucksack befand sich das Beutegut im Wert von rund 100 Euro. Der junge Mann muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bei Kontrolle Drogen festgestellt

Jena: Am Samstagmorgen kontrollierten kurz nach 5 Uhr die Beamten der Polizei Jena einen jungen Mann mit... [zum Beitrag]

Warnung vor falschen Polizisten

Jena/SHK: Falsche Polizisten waren am Donnerstag wieder in Jena unterwegs. In der Platanenstraße wurde... [zum Beitrag]

Kind von unbekanntem Mann angesprochen

Jena: Am gestrigen Donnerstagmittag kam es in Jena, in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Kaufland Lobeda, zu... [zum Beitrag]

Polizei warnt vor Lotteriebetrügern

Jena: Schon wieder sind zwei Fälle dieser Betrugsmasche bekannt geworden. Sowohl in Apolda, als auch in... [zum Beitrag]

Partynacht endete in Schlägerei

Jena: Am Sonntagmorgen kam es gegen 3.30 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung in der... [zum Beitrag]

Polizist nicht gleich Polizist

Jena: Abfragen zu Kontonummern, vorhandenen Geldwerten oder Schmuck stellen meist den Einstieg der... [zum Beitrag]

Straßenbahn kollidierte mit Pkw

Jena: In der Saalbahnhofstraße am Hotel „Schwarzer Bär" konnte ein Straßenbahnfahrer laut Polizeiangaben... [zum Beitrag]

Straßenbahn übersehen

Jena: Großes Glück hatte heute Morgen gegen 6.30 Uhr ein Radfahrer (53), der den Holzmarkt aus Richtung... [zum Beitrag]

Einbruch in ein Sportgeschäft in Burgau

Jena: Am Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass bislang Unbekannte in ein Sportgeschäft in Burgau... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.02.2020

Sendung vom 25.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.02.2020

Sendung vom 24.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 21.02.2020

Sendung vom 21.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !