Nachrichten

Polizeieinsatz bei Fußballspiel

Datum: 19.08.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Die Polizei war am Sonntag im Einsatz, um das Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Waldhof Mannheim abzusichern. Unter den insgesamt 6 245 Zuschauern waren rund 600 Gästefans. In der ersten Halbzeit wurde das Polizei-Angaben Block der Jenaer Fans Pyrotechnik gezündet, nachdem Mannheim das erste Tor geschossen hatte. Nach Spielende, als bereits ein Großteil der Zuschauer das Stadion verlassen hatte, sollen mehrere Jenaer Fans den Zaun überstiegen und ins Stadioninnere vorgedrungen sein. Ihr Ziel seien Security-Mitarbeiter gewesen, von denen sie sich laut Polizei offenbar durch eine Sympathiebezeugung für Rot-Weiß Erfurt provoziert fühlten. Es kam zu einem Handgemenge, wobei ein Ordner, der dazwischen gehen wollte, körperlich attackiert wurde. Die Polizei erstattete Anzeige wegen Körperverletzung. Die Abreise der Mannheimer Fans sei ohne größere Vorkommnisse erfolgt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Pkw Diebstahl

Jena: Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen dem 30.01.2020 und dem 09.02.2020 einen auf einer... [zum Beitrag]

Nach Körperverletzung Streifenwagen...

Jena: Am Samstagmorgen, kurz nach 6 Uhr, rief ein 32-jähriger Mann bei der Polizei Jena an und meldete,... [zum Beitrag]

Wohnungsbrand mit schwer verletzter...

Jena: Am Samstagmorgen kam es in der Jenaer Bachstraße zum Brand einer Wohnung im 3. OG eines... [zum Beitrag]

Fensterscheibe eingeworfen

Jena: Die Polizei Jena bekam am Donnerstagmorgen die Meldung, dass eine Fensterscheibe an einer Gaststätte... [zum Beitrag]

Wieder Kellereinbrüche

Jena: Wieder gab es Kellereinbrüche in der Innenstadt.  Davon wurde die Polizei am Montagmittag in... [zum Beitrag]

Versuchter Brandanschlag auf Jenaer SPD

Auf die Geschäftsstelle der Jenaer SPD ist in den Morgenstunden des Freitags ein Brandanschlag verübt... [zum Beitrag]

Mal wieder Kellereinbrüche

Jena: Zum "Objekt der Begierde" wurden wieder zahlreiche Keller im Stadtgebiet von Jena. Im Laufe des... [zum Beitrag]

Rückwärts statt vorwärts

Jena: Zu einem Unfall mit drei leichtverletzten Kindern kam es am Sonntagvormittag in Jena. Aufgrund einer... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Jena: Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am 07.02.2020 gegen 13:30 Uhr. Ein... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.02.2020

Sendung vom 17.02.2020

Lotto

Folge:
Lotto 14.02.2020

Sendung vom 14.02.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.02.2020

Sendung vom 14.02.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !