Nachrichten

2. Runde des NABU-Insektensommers

Datum: 31.07.2019
Rubrik: Soziales

Am 2. August startet die zweite Runde des Insektensommers. Der NABU Thüringen ruft Bürger zum Zählen von Insekten auf. Die Naturschützer möchten mit dieser Aktion mehr über die Insektenwelt erfahren und auf die Bedeutung der Insekten für das Ökosystem und die Menschen aufmerksam machen. Der Fokus liegt auf den Arten Schwalbenschwanz, Kleiner Fuchs, Ackerhummel, Blaue Holzbiene, Siebenpunkt-Marienkäfer, Streifenwanze, Blaugrüne Mosaiklibelle und Grünes Heupferd. Geraten wird, Insekten möglichst an einem sonnigen, warmen, trockenen und windstillen Tag eine Stunde lang zu zählen. Weitere Informationen gibt es unter www.NABU-Thueringen.de. cd/Foto: Klaus Schmidt

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jubiläumswoche brachte Jung und Alt...

Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]

Geburtstag – Klinikclownin Flotti...

Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]

Pflege ohne internationale...

Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]

Hospizdienst startet Vorbereitungskurs

Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]

Zeiss erhält Familiensiegel

ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]

Schwerbehindertenstelle zwei Tage...

Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]

UKJ trainiert Wiederbelebung mit...

Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]

Jugendzentren bieten Ferienprogramm

Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]

Großes Interesse an...

Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]