Das Uniklinikum Jena hat eine Märchenkampagne gestartet, in der die Mitarbeiter durch ihr Können bekannte Märchengeschichten zum Besseren wenden. So leistet der Notfallsanitäter Erste Hilfe bei Schneewittchen und befördert das Apfelstück mit dem Heimlich-Griff hinaus. Der Arzt aus der Anästhesie beendet Dornröschens Schlaf und leitet die Narkose aus. Auf diese Weise sind insgesamt fünf Plakatmotive mit fünf unterschiedlichen Berufen, Märchenfiguren und Mitarbeitern des UKJ entstanden. Die Kampagne soll zeigen, was universitäre Spitzenmedizin leisten kann und dazu noch neues Personal ansprechen. Die Motive werden bald im Klinikum, an öffentlichen Stellen in Jena und darüber hinaus in der Region zu sehen sein.
Die Jenaer Digitalagentur dotSource ist auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2025 in Berlin erneut mit dem... [zum Beitrag]
Das Angebot an geteilten Autos in Jena wächst: Zum 1. Juni hat das Carsharing-Unternehmen teilAuto 16... [zum Beitrag]
Es wird immer weniger. Ein Satz den man in Jena-West dieser Tage häufiger zu hören bekommt. Immer mehr... [zum Beitrag]
Die Pläne der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zur Erweiterung des Fernwärmenetzes in Jena werden... [zum Beitrag]
Mit einem öffentlichen Auftakt am 24. Juni 2025 ist der diesjährige Ideenwettbewerb des StadtLab Jena... [zum Beitrag]
Seit Montag ist das neue containerartige Gebäude der Sparkasse Jena-Saale-Holzland an der Ecke... [zum Beitrag]
Der zweite Meteosat-Satellit der dritten Generation, MTG-S1, ist am 1. Juli erfolgreich gestartet und... [zum Beitrag]
Die Thüringer Ministerin für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Colette Boos-John, besuchte... [zum Beitrag]
Im Verkehrsverbund Mittelthüringen wird es zum 1. August 2025 eine Tarifanpassung geben und damit auch im... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !