Das Uniklinikum Jena hat eine Märchenkampagne gestartet, in der die Mitarbeiter durch ihr Können bekannte Märchengeschichten zum Besseren wenden. So leistet der Notfallsanitäter Erste Hilfe bei Schneewittchen und befördert das Apfelstück mit dem Heimlich-Griff hinaus. Der Arzt aus der Anästhesie beendet Dornröschens Schlaf und leitet die Narkose aus. Auf diese Weise sind insgesamt fünf Plakatmotive mit fünf unterschiedlichen Berufen, Märchenfiguren und Mitarbeitern des UKJ entstanden. Die Kampagne soll zeigen, was universitäre Spitzenmedizin leisten kann und dazu noch neues Personal ansprechen. Die Motive werden bald im Klinikum, an öffentlichen Stellen in Jena und darüber hinaus in der Region zu sehen sein.
Der ZEISS-Standort Jena hat sich im zurückliegenden Geschäftsjahr positiv entwickelt. Nach... [zum Beitrag]
Im Rahmen der laufenden Tarifrunde der Länder ruft die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des... [zum Beitrag]
Der Medizintechnik-Konzern Carl Zeiss Meditec mit Sitz in Jena hat im Geschäftsjahr 2024/25 ein deutliches... [zum Beitrag]
Das Kundencenter der Stadtwerke Jena Gruppe in der Saalstraße 8a sowie das Stadtwerke-Geschäftsgebäude in... [zum Beitrag]
Mit drei weiteren Kurzfilmen setzen der Jenaer Nahverkehr und die JES Verkehrsgesellschaft ihre Kampagne... [zum Beitrag]
Der Aufsichtsrat der JENOPTIK AG hat Daniela Mattheus in seiner Sitzung am 19. Dezember 2025 einstimmig... [zum Beitrag]
Nach Ankündigung der Gewerkschaft ver.di wird das Universitätsklinikum Jena vom Warnstreik am 10. Dezember... [zum Beitrag]
Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Jena hat in dieser Woche zwei zentrale Entscheidungen für die Zukunft der... [zum Beitrag]
Die Glasfassade des neuen Hightech-Standortes der ZEISS AG steht kurz vor der Fertigstellung. Von... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !