Hermsdorf/ A9: Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer aus Weißrussland hat nach einem technischen Problem an seinem Lkw die Bremse am Anhänger außer Betrieb gesetzt und wollte so noch bis nach Moskau fahren. Die Lkw-Kontrollgruppe der Autobahnpolizei stoppte den mit einem Maschinenteil beladenen Schwertransport mit Überbreite und -höhe am Hermsdorfer Kreuz auf der A9. Bei der technischen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass an einer Seite des Aufliegers kürzlich das Bremsgestänge abgeschraubt und somit die Bremsanlage außer Betrieb gesetzt wurde. Eine der Bremsen war wohl so verschlissen, dass sie heiß gelaufen war und ein Rad zum Blockieren gebracht hatte. Daraufhin hatte der Fahrer vor zwei Tagen die Bremse kurzerhand stillgelegt und so das Problem für ihn gelöst. Stillgelegt hat dann auch die Polizei den Lkw, der mit einer nur einseitigen Bremsanlage in verkehrsgefährdendem Zustand war. Der Schwertransport muss nun vor Ort repariert werden, bevor die Fahrt weitergehen darf. Die Strafe für diese Aktion: 205 Euro plus eine Zwangspause.
Eisenberg: Eine zunächst vermutete Einbruchstat an einem Gartenhäuschen hat sich am Dienstagabend als... [zum Beitrag]
A4: Ein Reifenschaden hat in der Nacht zu Freitag auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Magdala und... [zum Beitrag]
A4: Zwei Lkw-Fahrer haben am Donnerstagabend auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden eigenmächtig die... [zum Beitrag]
Eisenberg: Ein Rohrbruch führte am Montagmorgen in der Lessingstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.... [zum Beitrag]
Großpürschütz: Fünf freilaufende Pferde lösten am frühen Mittwochmorgen einen Polizeieinsatz aus. Die... [zum Beitrag]
Schkölen: Eine rund 100 Meter lange Güllespur hat am Dienstagmorgen auf der Landstraße 1372 zwischen... [zum Beitrag]
Kahla: Ein Mann ist Opfer einer raffinierten Betrugsmasche geworden und hat Kryptowährungen im Wert von... [zum Beitrag]
Gösen: Ein Pkw geriet am Mittwochmittag auf der Landesstraße 1071 zwischen Eisenberg und Gösen während der... [zum Beitrag]
Jena: Unbekannte Täter haben ein Pitbike aus einer verschlossenen Garage in der Camburger Straße... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !