Der FC Carl Zeiss Jena und die Stadt Jena intensivieren in der Saison 2019/2020 ihre Zusammenarbeit und beziehen in einer gemeinsamen Presseerklärung Stellung gegen jede Form von Gewalt. Unter dem Motto „Willkommen im Paradies.“ will man künftig vor allem im Online- und Social-Media-Bereich gemeinsame Wege gehen. Die Kooperation könne als weiterer Schritt zur Stärkung des Stadtmarketings betrachtet werden, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. Der FC Carl Zeiss Jena sei seit Jahrzehnten ein wichtiger Identitätsanker für die Menschen in der Region und auch überregional Botschafter und Aushängeschild der Stadt. Mit der Einladung „visit jena“, die zukünftig auch die Trikots der Mannschaft zieren wird, möchte man die Reichweite des FCC nutzen, um gerade Menschen von außerhalb auf den Standort Jena aufmerksam zu machen. cf
Science City Jena unterlag ALBA Berlin vor 6.647 Zuschauern in der Uber Arena mit 78:91 und verpasste... [zum Beitrag]
Über ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Stadions im Ernst-Abbe-Sportfeld können Gäste-Fans künftig die... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena setzt beim Heimduell gegen den Halleschen FC am Freitag, 21. November 2025, um... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verlor beim SC Freiburg mit 0:3 (0:1) und trat die Heimreise ohne Punkte... [zum Beitrag]
Science City Jena gewann vor 5.346 Zuschauern in der Trierer SWT-Arena beim aktuellen Tabellenführer durch... [zum Beitrag]
Die Nominierungsphase für die Jenaer Nacht des Sports 2026 ist erfolgreich abgeschlossen. Über 60... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena und der Hallesche FC trennten sich vor 10.561 Zuschauern 1:1 (0:1), wobei Jena in... [zum Beitrag]
Great Osobor, Center beim Science City Jena, ist für die spanische A-Nationalmannschaft berufen worden.... [zum Beitrag]
Der Ticketverkauf für die Heimspiele der Rückrunde von Science City Jena beginnt am Dienstag, 25.... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !