Nachrichten

Rentner mit Fahrrad als Geisterfahrer auf A4

Datum: 08.07.2019

Rüdersdorf: Ein Kriminalpolizist aus Gera stoppte am Sonntagnachmittag auf der A4 bei Rüdersdorf einen 80-jährigen Rentner, der als Geisterfahrer dem Verkehr auf der linken Spur entgegen kam. Der Polizist war privat auf der A4 in Richtung Dresden unterwegs, als er den Radfahrer bemerkte, auf dem Standstreifen anhielt und ihn samt des Rades im Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen in Sicherheit brachte. Glücklicherweise herrschte zu dieser Zeit kein starker Verkehr, sodass dem Beamten dieses nicht ungefährliche Manöver gelang. Der Rentner war an der Anschlussstelle Rüdersdorf verkehrt auf die Autobahn aufgefahren und hatte zahlreiche Notrufe ausgelöst. Schon rund 300 Metern später wurde er gestoppt. Die Polizei brachte ihn wohlbehalten in sein nahes Zuhause. Christian Cohn, Sprecher der Autobahnpolizei, warnt an dieser Stelle alle Autofahrer, die Rettungstat des Polizisten nicht nachzumachen. Der autobahnerfahrene Beamte konnte die Gefahr einschätzen, als er über die Fahrbahn lief. Stellt man Personen oder Gegenstände auf der Fahrbahn fest, sollte man immer den Notruf wählen und auf die Polizei warten. Niemals darf die Fahrbahn betreten werden, um Gegenstände oder Ähnliches zu beräumen. Denn es besteht Lebensgefahr.

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Brand in Mehrfamilienhaus

Gera: Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden des Samstags gegen 3 Uhr im... [zum Beitrag]

Vorfahrt missachtet

Gernewitz: Ein weiterer Unfall ereignete sich an der Einmündung nach Gernewitz in Richtung Schlöben. Hier... [zum Beitrag]

Diebe auf Baustelle

Altendorf: Heute Morgen wurde festgestellt, dass auf einer Baustelle in Altendorf Diebe am Werk waren. Sie... [zum Beitrag]

Brand im Treppenhaus

Gera: Am Sonntagabend gegen 18 wurde der Polizei Gera ein Brand in der Otto-Rothe-Straße gemeldet. Aus... [zum Beitrag]

Drogen in einer Dose

Eisenberg: Weil ein 32-Jähriger am Montagmittag auf dem Markt erschrocken reagierte, als er Polizeibeamte... [zum Beitrag]

Mit eigenem Lkw anderen Lkw gestoppt

SHK: Geistesgegenwärtig hat am Montagvormittag ein Lkw-Fahrer im Steinbruch Steudnitz einen anderen Lkw... [zum Beitrag]

Lkw kippte auf A9 im Straßengraben um

Hermsdorf: Ein mit Möbeln beladener Sattelzug kam heute Morgen auf der A9 kurz nach der Anschlussstelle... [zum Beitrag]

Auto auf dem Friedhof

Stadtroda: Am Dienstagmorgen landete ein Autofahrer auf dem Friedhof. Der Mann wendete sein Fahrzeug auf... [zum Beitrag]

Vollsperrung der A9 in Richtung München

Hermsdorf: Die A9 ist zwischen den Anschlussstellen Hermsdorf-Süd und Lederhose in Richtung München voll... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.08.2019

Sendung vom 20.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.08.2019

Sendung vom 19.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !