Nachrichten

Räuberischer Diebstahl

Datum: 07.07.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine männliche Person im Bereich Lommerweg durch einen Rettungswagen behandelt werden soll. Der Mann soll aggressiv und stark alkoholisiert gewesen sein. Die eingesetzten Beamten konnten den 35-Jährigen schließlich beruhigen und befragen. Zunächst äußerte er, dass er sich selbst Pfefferspray ins Gesicht gesprüht habe. Die Schilderung des Mannes erschien jedoch zweifelhaft. Nach eindringlicher Befragung sagte er dann, dass er von zwei jungen Männern bestohlen worden sei. 20 Euro und eine Packung Zigaretten wurden nach Aussage des Mannes entwendet. Der 35-Jährige lief den beiden Unbekannten bis zur Westschule nach um sie zur Rede zu stellen. Einer der Täter sprühte ihm daraufhin Pfefferspray ins Gesicht, so dass beide Männer mit der Beute entkommen konnten. Die Polizei Jena sucht unter der Tel. 03641 811123 Zeugen zum Sachverhalt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Frau bei Verkehrsunfall getötet

Jena: Eine 77-jährige Frau wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz bei einem... [zum Beitrag]

Schilder gestohlen

Jena: Der Diebstahl von Schildern für Parkverbotsflächen wurde heute früh aus der Loderstraße bekannt. Die... [zum Beitrag]

Schuhdiebe

Jena: In der Nacht zum Donnerstag wurden vor einer Wohnung erneut abgestellte Schuhe gestohlen. Es handelt... [zum Beitrag]

Schläger-Trio gesucht

Jena: Wie bereits gemeldet wurde am Donnerstag, den 28.November gegen 1 Uhr, ein 40-Jähriger von drei... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung durch Graffiti

Jena: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde an einer weißen Mauer in der Wilhelm-Stade-Straße durch... [zum Beitrag]

Gartenlaube brannte im Munketal nieder

Jena: Am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Polizei zum Brand einer Gartenlaube im Munketal... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Kind verdächtig angesprochen –...

Jena: Am 28. November kam es gegen 11.45 Uhr an der Stoy Schule, Stoystraße 1, im Bereich des... [zum Beitrag]

Mann hält Einsatzkräfte auf Trab

Jena: Einen größeren Polizeieinsatz sowie den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gab es heute... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !