Nachrichten

Räuberischer Diebstahl

Datum: 07.07.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Freitagabend gegen 22 Uhr wurde der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine männliche Person im Bereich Lommerweg durch einen Rettungswagen behandelt werden soll. Der Mann soll aggressiv und stark alkoholisiert gewesen sein. Die eingesetzten Beamten konnten den 35-Jährigen schließlich beruhigen und befragen. Zunächst äußerte er, dass er sich selbst Pfefferspray ins Gesicht gesprüht habe. Die Schilderung des Mannes erschien jedoch zweifelhaft. Nach eindringlicher Befragung sagte er dann, dass er von zwei jungen Männern bestohlen worden sei. 20 Euro und eine Packung Zigaretten wurden nach Aussage des Mannes entwendet. Der 35-Jährige lief den beiden Unbekannten bis zur Westschule nach um sie zur Rede zu stellen. Einer der Täter sprühte ihm daraufhin Pfefferspray ins Gesicht, so dass beide Männer mit der Beute entkommen konnten. Die Polizei Jena sucht unter der Tel. 03641 811123 Zeugen zum Sachverhalt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mann per Haftbefehl gesucht

Jena: Per Haftbefehl gesucht wird ein 44-jähriger Pole durch die Staatsanwaltschaft Gera. Als die... [zum Beitrag]

Randalierer gefasst

Jena: Zu einer Sachbeschädigung wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag gerufen. Ein Zeuge hatte... [zum Beitrag]

Schlägerei am Engelplatz

Jena: Am Engelplatz kam es am Sonntag gegen 18 Uhr zu einer größeren Schlägerei. Ein Beteiligter (39,... [zum Beitrag]

Streit eskalierte

Jena: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es in einer Wohnung in Jena-Nord.... [zum Beitrag]

Polizeieinsatz bei Fußballspiel

Jena: Die Polizei war am Sonntag im Einsatz, um das Spiel des FC Carl Zeiss Jena gegen den FC Waldhof... [zum Beitrag]

Frau stürzte von Balkon

Jena: Eine 33 Jahre alte Frau ist Montagabend gegen 21.30 Uhr in Jena-Winzerla von einem Balkon gefallen.... [zum Beitrag]

Unfallflucht schnell aufgeklärt

Jena: Schnell aufgeklärt wurde eine Unfallflucht am Dienstagmittag in Jena-Nord. Ein Pkw-Fahrer wendete... [zum Beitrag]

Unfallflucht in Wöllnitz

Jena: Eine Unfallflucht zeigte ein Autobesitzer am späten Sonntagabend an. Der Mann hatte sein Auto in der... [zum Beitrag]

Einbahnstraße entgegengesetzt befahren

Jena: Entgegengesetzt der Einbahnstraße fuhr ein Autofahrer am Mittwochmittag und verursachte dadurch... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.08.2019

Sendung vom 20.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.08.2019

Sendung vom 19.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !