Nachrichten

Langer Stau nach Pkw-Brand auf A 9

Datum: 04.07.2019

Lederhose: Kapp zehn Kilometer lang war der Stau nach einer Vollsperrung wegen eines Pkw-Brandes auf der A 9 kurz vor Lederhose in Richtung München am Mittwochnachmittag. Nach einem technischen Defekt fing das Auto eines 70-Jährigen Feuer. Er konnte den Wagen noch auf den Standstreifen lenken und verlassen, bevor es vollständig in Flammen aufging. Auch die Böschung daneben fing Feuer und drohte in den angrenzenden Wald überzugreifen. Mitarbeiter einer Baustellensicherungsfirma vor Ort und Polizeibeamte konnten jedoch ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Vier Feuerwehren waren vor Ort, um die Böschung und das Auto zu löschen. Nach knapp einer Stunde wurde die Vollsperrung wieder aufgehoben. Der Sachschaden beläuft sich auf 5 000 Euro.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sachbeschädigung an Tankstelle

Gera: Ebenfalls am Freitag in den Abendstunden, beschädigten Jugendliche aus einer größeren Gruppe heraus... [zum Beitrag]

Scheune in Brand

Gera: Am Freitag gegen 22.20 Uhr kamen Feuerwehr und Polizei im Geraer Ortsteil Collis zum Einsatz. Eine... [zum Beitrag]

Sohn schlägt auf Familienmitglieder ein

Hermsdorf: Wegen eines Falles von häuslicher Gewalt kam die Polizei am Donnerstag gegen 17.15 Uhr zum... [zum Beitrag]

Schranke schlug auf Lkw-Fahrerhaus

Porstendorf: Mit dem Schrecken davon kam am Donnerstag gegen 13 Uhr der Fahrer eines Sattelzugs. Er wollte... [zum Beitrag]

Waldbrand vollständig gelöscht

SHK: Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr brannte der Wald zwischen Nerkewitz und Neuengönna. Betroffen waren... [zum Beitrag]

Räucherofen mutwillig zerstört

Gera: In der Zeit von Mittwoch bis Freitag beschädigten Unbekannte den Räucherofen eines Anglervereins in... [zum Beitrag]

Lkw-Anhänger kippt auf A 4 um

Hermsdorf: Ein mit Leergut beladener Lkw mit Anhänger kam in der Nacht zu Donnerstag auf der A 4 kurz nach... [zum Beitrag]

Einbruch in Lokschuppen

Gera/Caaschwitz: Bislang Unbekannte verschafften sich im Zeitraum vom 10.07. bis 12.07. gewaltsam Zutritt... [zum Beitrag]

Abkühlung im Treppenhaus

Eisenberg: Die Besitzerin eines Mehrfamilienhauses in der Hohen Straße rief die Polizei, weil sich dort am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.07.2019

Sendung vom 15.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.07.2019

Sendung vom 12.07.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.07.2019

Sendung vom 11.07.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !