Nachrichten

ArenaOuvertüre: Auf dem Festplatz in Lobeda erlebten Besucher das Konzert-Hörspiel „Momo“

Datum: 24.06.2019
Rubrik: Kultur

Wie oft haben wir im Alltag das Gefühl, dass wir zu wenig Zeit haben? Oder, sie uns unnötig geklaut wird? - Um gestohlene Zeit geht es auch in Michael Endes Roman „Momo“. Als Konzert-Hörspiel aufgeführt, begeisterte das Werk am Samstagnachmittag bei der diesjährigen ArenaOuvertüre.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Universitätschor startet in neue Saison

Der Universitätschor beginnt seine Arbeit für die Saison 2019/20 am 16. Oktober. Die wöchentlichen Proben... [zum Beitrag]

Lichtbildarena-Ausstellung in Goethe...

Zum fünften Mal wurde dieses Jahr der Lichtbildarena-Fotowettbewerb in den drei Kategorien "Nah",... [zum Beitrag]

Romantikerhaus: Vortrag über...

„Ich suchte meine schwerste Last, da fand ich mich.“ – Mit diesem Zitat des Philosophen Friedrich... [zum Beitrag]

Werke von Salvador Dalí in Jena

Die Theologische Fakultät der Universität Jena präsentiert zwei Ausstellungen mit Bibelillustrationen des... [zum Beitrag]

Was sagt die Bibel?: Die...

Viele verbinden den Namen Salvador Dali mit surrealen und provokanten Bildern mit zerfließenden Uhren.... [zum Beitrag]

Filmnachmittag mit dem VIDEOaktiv in...

Im dritten Teil der Filmreihe des Vereines VIDEOaktiv im Stadtteilbüro Lobeda am Mittwoch, 9. Oktober, ab... [zum Beitrag]

Gründung der Deutschen Jugend Brass...

Vom 3. bis 6. Oktober wird die erste Probenphase der Deutschen Jugend Brass in Jena veranstaltet. Mit... [zum Beitrag]

Abschlusskonzert des Jenaer...

Bereits zum vierten Mal kommen zum Jenaer Blechbläserseminar Teilnehmer aus ganz Deutschland, um sich an... [zum Beitrag]

Thüringer Tangofestival in Jena

Am vergangenen Wochenende wurde in Jena das 9. Thüringer Tangofestival vom Jenaer Tanzhaus e.V.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Günter Brinkmann (FREIE WÄHLER)

Sendung vom 17.10.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Philip Riegel (FDP)

Sendung vom 17.10.2019

FASTBREAK

Folge:
FASTBREAK vom 17.10.2019

Sendung vom 17.10.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !