Nachrichten

Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Datum: 17.06.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr kam die Polizei zum Einsatz, weil ein 36-jähriger Deutscher an der Haltestelle Burgaupark unvermittelt einen 19-Jährigen aus Eritrea von seinem Fahrrad gestoßen hatte. Danach schlug er ihn mit der Faust ins Gesicht. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Offenbar handelte der 36-jährige Schläger nach Polizei-Angaben aus ausländerfeindlichen Gründen. Eine Anzeige wegen Körperverletzung mit politischer Motivation wurde aufgenommen.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einsatzgeschehen am Montag

Jena: Am Montag sicherte die Landespolizeiinspektion Jena Proteste und Versammlungen gegen die... [zum Beitrag]

Alkoholisiert gefahren

Jena: Am Dienstag fuhr ein 79-Jähriger, nachdem er alkoholische Getränke konsumiert hatte, mit seinem... [zum Beitrag]

Verkehrskontrollen im Stadtgebiet

Jena: Am Wochenende wurden im Stadtgebiet vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurde eine... [zum Beitrag]

Betrunken gewesen und ausfällig geworden

Jena: Ein 38-Jähriger besuchte am Dienstag das Altstadtfest und schaute etwas zu tief ins Glas. Aufgrund... [zum Beitrag]

Vermeintlich in Schule eingebrochen

Jena: Ein Zeuge meldete sich am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr bei der Polizei, weil er Personen auf dem... [zum Beitrag]

Mann dringt in seine Wohnung ein

Jena: Ein 55-Jähriger führte am Sonntagmorgen eine ungewöhnliche Türöffnung durch. Da dem Mann der... [zum Beitrag]

Pkw auf Parkplatz gerammt

Jena: Die Polizei Jena musste am Donnerstagabend Ermittlungen wegen einer begangenen Unfallflucht... [zum Beitrag]

Pedelec gestohlen

Jena: Am Freitagmittag, kurz nach 13 Uhr, stellte der Besitzer eines Pedelecs fest, dass sein Fahrrad... [zum Beitrag]

Hausfassade beschmiert

Jena: Unbekannte beschmierten in der Zeit von Montagabend bis Dienstag eine Hausfassade und Fenster eines... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.09.2022

Sendung vom 26.09.2022

Bericht aus Erfurt -...

Folge:
Bericht aus Erfurt - Landespolitik aktuell

Sendung vom 26.09.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.09.2022

Sendung vom 23.09.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !