Nachrichten

Waldbrand bei der Lobdeburg

Datum: 16.06.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Samstag um 18.05 Uhr wurde in der Jenaer Leitstelle der Feuerwehr ein Waldbrand hinter der Lobdeburg über Jena-Lobeda gemeldet. Dieser breitete sich rasch aus. Letztendlich war eine Fläche von 1 000 Quadratmetern betroffen. 12 Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr der Stadt Jena waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Zusätzlich wurden Fahrzeuge der Feuerwehren Kahla, Stadtroda, Schöngleina, Mellingen, Apolda, Camburg und Blankenhain angefordert. Erstmals kam der Hubschrauber der Polizei zum Einsatz, welcher seit 14 Tagen für Brandbekämpfung ertüchtig ist und 1 000 Liter Wasser, das er zuvor im Schleichersee aufgenommen hatte, auf einmal abwerfen kann. Insgesamt waren 26 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte im Einsatz. Gegen 21.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und der Hubschrauber konnte wieder abdrehen. Es sind keine Personen- und Gebäudeschäden zu beklagen.

 

Ausführliche Informationen erhalten Sie am Montag ab 18 Uhr im JenaJournal.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Betrunkener Verkehrsteilnehmer

Jena: Am späten Donnerstagabend gegen 22 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach ein Mann stark... [zum Beitrag]

Frau bei Verkehrsunfall getötet

Jena: Eine 77-jährige Frau wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz bei einem... [zum Beitrag]

Autofahrt unter Drogeneinfluss

Jena: Weil der Fahrer eines Pkw am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr in Schlangenlinien auf der Stadtrodaer... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden zwei Fahrzeuge in der Lessingstraße durch einen... [zum Beitrag]

Kind beim Abbiegen übersehen

Jena: Beim Abbiegen von der Schlegelstraße auf die Erlanger Allee übersah ein 73 Jahre alter Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Fahrrad bei Kellereinbruch gestohlen

Jena: Ein Fahrrad der Marke Cube im Wert von 2400 Euro wurde bei einem Kellereinbruch in einem... [zum Beitrag]

Schilder gestohlen

Jena: Der Diebstahl von Schildern für Parkverbotsflächen wurde heute früh aus der Loderstraße bekannt. Die... [zum Beitrag]

Diebstahl Kraftrad

Jena: Vom Freitag zum Samstag wurde in der Thomas-Mann-Straße ein Kraftrad von einem unbekannten Täter... [zum Beitrag]

An Straßenbahnhaltestelle randaliert

Jena: Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr erfuhr die Polizei davon, dass an der Straßenbahnhaltestelle... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !