Nachrichten

Waldbrand bei der Lobdeburg

Datum: 16.06.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Samstag um 18.05 Uhr wurde in der Jenaer Leitstelle der Feuerwehr ein Waldbrand hinter der Lobdeburg über Jena-Lobeda gemeldet. Dieser breitete sich rasch aus. Letztendlich war eine Fläche von 1 000 Quadratmetern betroffen. 12 Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr der Stadt Jena waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Zusätzlich wurden Fahrzeuge der Feuerwehren Kahla, Stadtroda, Schöngleina, Mellingen, Apolda, Camburg und Blankenhain angefordert. Erstmals kam der Hubschrauber der Polizei zum Einsatz, welcher seit 14 Tagen für Brandbekämpfung ertüchtig ist und 1 000 Liter Wasser, das er zuvor im Schleichersee aufgenommen hatte, auf einmal abwerfen kann. Insgesamt waren 26 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte im Einsatz. Gegen 21.30 Uhr war der Brand unter Kontrolle und der Hubschrauber konnte wieder abdrehen. Es sind keine Personen- und Gebäudeschäden zu beklagen.

 

Ausführliche Informationen erhalten Sie am Montag ab 18 Uhr im JenaJournal.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zerstörung von Wahlplakaten

Jena: In der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Samstag 8 Uhr kam es im gesamten Stadtgebiet zu zahlreichen... [zum Beitrag]

Sturz vom Pedelec

Jena: Schwer verletzt wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Unfall am Sonntagmorgen. Sie war um 9 Uhr mit... [zum Beitrag]

Radfahrer von Autofahrerin übersehen

Jena: Leicht verletzt wurde ein Radfahrer am Dienstagnachmittag bei einem Unfall im Damenviertel. Eine... [zum Beitrag]

Ins Straßenbahngleisbett geschoben

Jena: Am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall im Bereich der Straßenbahngleise in... [zum Beitrag]

Ziegen und Schafe auf Weide getötet

Jena: In Cospeda wurden heute Morgen zwei Schafe und sieben Ziegen tot auf einer Weide gefunden. Es... [zum Beitrag]

Tür am Westbahnhof zerstört

Jena: In den frühen Morgenstunden des heutigen Donnerstags beschädigten bislang unbekannte Täter die... [zum Beitrag]

Erste Ergebnisse zur Todesursache...

Jena: Die Untersuchung der getöteten Schafe und Ziegen, die gestern im Landesamt für Verbraucherschutz in... [zum Beitrag]

Lkw stieß gegen Straßenbahn

Jena: Großer Schaden entstand am Mittwochabend bei einem Unfall im Nordgebiet. Ein Lkw-Fahrer befuhr die... [zum Beitrag]

Wildunfall auf der Stadtrodaer Straße

Jena: Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht zum Dienstag um 2 Uhr nachts auf der Stadtrodaer Straße. Ein... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Günter Brinkmann (FREIE WÄHLER)

Sendung vom 17.10.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Philip Riegel (FDP)

Sendung vom 17.10.2019

FASTBREAK

Folge:
FASTBREAK vom 17.10.2019

Sendung vom 17.10.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !