Nachrichten

Ehepaar mit Enkeltrick geprellt

Datum: 14.06.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Erneut waren skrupellose Betrüger mit dem Enkeltrick erfolgreich. Mehrfach hatte ein bislang Unbekannter bei einem Ehepaar in Jena angerufen, sich als dessen Enkel ausgegeben und um 35 000 Euro für einen Wohnungskauf gebeten. Da der echte Enkel aber ebenfalls mit seinen Großeltern über einen Immobilienkauf gesprochen hatte, waren beide arglos und hoben insgesamt 17 000 Euro ab und übergaben das Geld im Stadtzentrum an einen Boten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mittags schon betrunken

Jena: Zum Polizeieinsatz kam es heute Mittag gegen 11.45 Uhr nachdem sich ein völlig betrunkener Mann in... [zum Beitrag]

Radfahrer verletzt

Jena: Am Salvador-Allende-Platz wurde heute gegen 5.50 Uhr ein 17 Jahre alter Radfahrer verletzt. Der... [zum Beitrag]

Ältere Dame auf A4 zu Fuß unterwegs

Jena: Die Autobahnpolizei wurde heute Vormittag alarmiert, da auf der A4 in Richtung Frankfurt eine ältere... [zum Beitrag]

Spurensuche an Straßenbahn-Haltestelle

Jena: Heute Vormittag haben Beamte der Kriminalpolizei Jena und der Bereitschaftspolizei an der... [zum Beitrag]

Schuss auf Straßenbahn

Jena: Montagabend kurz vor 20 Uhr hat ein bisher Unbekannter in Jena auf eine Straßenbahn geschossen. Die... [zum Beitrag]

Verfolgungsfahrt

Jena: Zu einer längeren Verfolgungsfahrt kam es in der Nacht zum Mittwoch ab 2.40 Uhr. Polizeibeamte... [zum Beitrag]

Toiletten beschädigt

Jena: Zweimal wurden am Sonntagmorgen Beschädigungen an öffentlichen Toiletten festgestellt. So haben... [zum Beitrag]

Kinder mit Auto unterwegs

Jena: Am Samstag, gegen 14.30 Uhr wurde in Jena-Süd ein grauer Pkw durch Zeugen beobachtet, wie dieser mit... [zum Beitrag]

Transporter fängt Feuer auf A4

Jena: Auffällige Motorgeräusche bewegten einen Transporterfahrer, seine Fahrt auf der A4 in Richtung... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.11.2019

Sendung vom 12.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.11.2019

Sendung vom 11.11.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.11.2019

Sendung vom 08.11.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !