Nachrichten

Zwei Tatorte: Kripo sieht Zusammenhang

Datum: 17.05.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Nach 24 Stunden intensiver Ermittlungsarbeit hat die Kriminalpolizei erste Erkenntnisse zum Brand eines Autos am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr in der Ottogerd-Mühlmann-Straße in Jena-Nord und dem etwa zeitgleichen Auffinden eines verletzten jungen Mannes am Saaleufer am anderen Ende der Stadt. Der junge Syrer hatte gegen 3 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er von Unbekannten am Saaleufer in Lobeda-West ausgesetzt wurde. Aufgrund von Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die unbekannten Männer hatten ihn nach Polizeiangaben nachts in Lobeda in der Binswanger-Straße vors Haus gelockt, in ein Auto gezerrt, ihn geschlagen und gefesselt. Das am anderen Ende der Stadt abgebrannte Auto gehörte ihm. Die Kriminalpolizei sucht unter Tel. 03641 810 nach weiteren Zeugen zu beiden Sachverhalten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vandalismus an Froschkönig-Brunnenfigur

Jena: Die Polizei Jena bearbeitet eine Anzeige zu Vandalismus am Froschkönig-Brunnen in der Jenaer... [zum Beitrag]

Unfallzeugen gesucht

Jena: Am Pfingstmontag war eine junge Frau mit einem blauen Skoda Roomster um 10.25 Uhr gegen ein... [zum Beitrag]

Einbruch in den Klima-Pavillon und...

Jena: In der Nacht vom Freitagabend zum Samstagmorgen kam es zu einem Einbruch in das Bademeisterhaus am... [zum Beitrag]

Waldbrand bei der Lobdeburg

Jena: Am Samstag um 18.05 Uhr wurde in der Jenaer Leitstelle der Feuerwehr ein Waldbrand hinter der... [zum Beitrag]

Neuer Kontaktbereichsbeamter: Jan...

Lange Zeit war die Stelle unbesetzt. Nun hat Jena-Ost wieder einen Kontaktbereichsbeamten der Polizei. Am... [zum Beitrag]

Zwei ältere Damen durch Kabel verletzt

Jena: Zur falschen Zeit am falschen Ort war Dienstagmittag eine Wandergruppe am Steinkreuz. Auf der... [zum Beitrag]

Angriff auf Rettungskräfte und...

Jena: In der Nacht zum Sonntag kam es zu einem Rettungswageneinsatz in der Hugo-Schrade-Straße in... [zum Beitrag]

Moped Simson gestohlen

Kahla: Bislang Unbekannte stahlen in der Nacht von Freitag auf Samstag eine grüne Simson S51 am Bahnhof in... [zum Beitrag]

Taxifahrer bestohlen

Jena: Ein Taxifahrer rief am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr die Polizei in die Dammstraße weil er durch... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.06.2019

Sendung vom 14.06.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.06.2019

Sendung vom 13.06.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.06.2019

Sendung vom 12.06.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !