Nachrichten

Zwei Tatorte: Kripo sieht Zusammenhang

Datum: 17.05.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Nach 24 Stunden intensiver Ermittlungsarbeit hat die Kriminalpolizei erste Erkenntnisse zum Brand eines Autos am Donnerstagmorgen gegen 3 Uhr in der Ottogerd-Mühlmann-Straße in Jena-Nord und dem etwa zeitgleichen Auffinden eines verletzten jungen Mannes am Saaleufer am anderen Ende der Stadt. Der junge Syrer hatte gegen 3 Uhr telefonisch mitgeteilt, dass er von Unbekannten am Saaleufer in Lobeda-West ausgesetzt wurde. Aufgrund von Verletzungen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die unbekannten Männer hatten ihn nach Polizeiangaben nachts in Lobeda in der Binswanger-Straße vors Haus gelockt, in ein Auto gezerrt, ihn geschlagen und gefesselt. Das am anderen Ende der Stadt abgebrannte Auto gehörte ihm. Die Kriminalpolizei sucht unter Tel. 03641 810 nach weiteren Zeugen zu beiden Sachverhalten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mit Pkw im Baustellenbereich gelandet

Jena: Von der Fahrbahn abgekommen ist ein Autofahrer am Dienstagabend in Jena-Nord. Der 83-Jährige war auf... [zum Beitrag]

Pkw in Winzerla gestohlen

Jena: Einen Citroen DS5 haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Winzerla gestohlen. Der Fahrer... [zum Beitrag]

Randalierer gefasst

Jena: Zu einer Sachbeschädigung wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag gerufen. Ein Zeuge hatte... [zum Beitrag]

Alkohol und Zigaretten gestohlen

Jena: Auf Alkohol und Zigaretten hatte es ein Ladendieb am Donnerstagmittag in einem Einkaufsmarkt in... [zum Beitrag]

Mit Traktor zusammengestoßen

Saale-Holzland-Kreis: Zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw kam es am Freitagmorgen... [zum Beitrag]

Hintermann war schuld

Jena: Eine Unfallflucht hat sich in der Martin-Niemöller-Straße in Lobeda zugetragen. Eine Frau war am... [zum Beitrag]

Unfallflucht in Wöllnitz

Jena: Eine Unfallflucht zeigte ein Autobesitzer am späten Sonntagabend an. Der Mann hatte sein Auto in der... [zum Beitrag]

Auto stieß mit Wildschweinen zusammen

Jena: Einen Schreck bekam eine Autofahrerin am Freitagmorgen gegen 5 Uhr. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw... [zum Beitrag]

Bei Zwergen-Diebstahl erwischt

Jena: Am Samstagabend gegen 24 Uhr versuchte ein Jugendlicher in Jena-Ost durch Überklettern eines... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.08.2019

Sendung vom 23.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.08.2019

Sendung vom 22.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !