Nachrichten

Lkw-Unfall in Baustelle auf A4

Datum: 14.05.2019

Ronneburg: Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Montagabend auf der A4 in Richtung Frankfurt/Main im Baustellenbereich bei Ronneburg zu schnell. Trotz tief stehender Sonne passte er nach Polizei-Angaben seine Geschwindigkeit nicht an und erkannte so einen vor ihm langsamer fahrenden Pkw zu spät. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach links aus und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Diese wurde auf einer Länge von ca. 100 Metern in den Gegenverkehr geschoben. In der weiteren Folge kam der Lkw nach rechts ab und kollidierte seitlich mit dem Pkw. Der 51-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen und der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von 45 000 Euro. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A4 in Richtung Frankfurt/Main eine Stunde lang voll gesperrt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Polizei unterbindet Alkoholfahrt

Milda: In Milda wurde am Sonntagabend ein 39-jähriger Pkw-Fahrer von Polizeibeamten kontrolliert. Während... [zum Beitrag]

Moped-Fahrer ohne Fahrerlaubnis...

SHK: Am Dienstag in den späten Abendstunden wurde ein 39-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der... [zum Beitrag]

Pkw auf Parkplatz beschädigt

Hermsdorf: Auf einem Supermarkt-Parkplatz haben bislang Unbekannte einen Pkw beschädigt. Bereits am Vortag... [zum Beitrag]

Mountainbike entwendet

Camburg: Im Laufe des Pfingstwochenendes wurde ein hochwertiges Mountainbike entwendet. Der 33-jährige... [zum Beitrag]

Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt...

Schleifreisen: Am Pfingstsonntag kontrollierten Kräfte der Autobahnpolizei mit Unterstützung der... [zum Beitrag]

Betrügerisches Gewinnversprechen

SHK: Am Mittwoch versprach ein bislang Unbekannter einer Frau aus Rothenstein einen großen Lottogewinn.... [zum Beitrag]

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Kahla: Am Samstag gegen 11 Uhr wollte eine 38-jährige Pkw-Fahrerin in der Rudolstädter Straße in Kahla... [zum Beitrag]

Kraftstoff von Baustelle gestohlen

Stadtroda/ Ruttersdorf: Am Donnerstagmorgen wurden auf einer Baustelle aus zwei Fahrzeugen etwa 280 Liter... [zum Beitrag]

Autounfall einer Seniorin

Eisenberg: Am Dienstag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.06.2020

Sendung vom 03.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.06.2020

Sendung vom 02.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !