Nachrichten

Falsche Dachdecker in Jena-Ost gestellt

Datum: 10.05.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Ungebeten sind zwei Männer am Donnerstagvormittag auf das Dach des Hauses eines Ehepaares in Jena-Ost gegangen um dort Arbeiten auszuführen. Anschließend forderten sie 500 Euro und drohten dem Ehepaar. Die Männer versprachen wiederzukommen, wurden dann allerdings von Polizisten in Zivil empfangen. Die Beamten zogen den Zoll mit hinzu. Es stellte sich heraus, dass die beiden aus Rumänien stammenden Männer (24, 39) einschlägig wegen Betruges vorbestraft sind. Auch eine Reisegewerbekarte konnten sie nicht vorweisen. Der Zoll nahm eine Anzeige gegen sie auf.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruch in der Bachstraße

Jena: Ein Mitarbeiter der Universität Jena meldete am Dienstagmorgen einen Einbruch in der Bachstraße.... [zum Beitrag]

Kleinkind von Pkw erfasst

Jena: Am Sonntagabend kam es in der Anna-Siemsen-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 2-jähriges... [zum Beitrag]

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter...

Jena: Ein 27-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der... [zum Beitrag]

Mountainbike gestohlen

Jena: Ein Mountainbike im Gesamtwert von 3 000 Euro wurde aus einem Keller in der Jansonstraße entwendet.... [zum Beitrag]

Schlangenlinien-Fahrt entlarvt...

Jena: Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Sonntag gegen 10.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Angriffe auf Polizeibeamte

Jena: In der Nacht vom Samstag zum Sonntag führten Beamte der Jenaer Polizei eine Verkehrskontrolle im... [zum Beitrag]

Einbruch in Gartenanlage

Jena: Am Freitag kam die Jenaer Polizei in der Gartenanlage Veilchenweg zum Einsatz. Hier wurde zunächst... [zum Beitrag]

Scheiben an Bushaltestelle eingeschlagen

Jena: Am Sonntagmorgen wurde der Polizei Jena gemeldet, dass die Bushaltestelle "Grüne Aue" in der... [zum Beitrag]

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter...

Jena: Samstagnacht wurde in der Kahlaischen Straße ein 48-jähriger E-Scooter-Fahrer kontrolliert, da an... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.06.2020

Sendung vom 03.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.06.2020

Sendung vom 02.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !