Nachrichten

Unerwünschte "Reparaturarbeiten" teuer bezahlt

Datum: 09.05.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Am Donnerstagmorgen erschien ein Bürger bei der Jenaer Polizei an und zeigte eine Nötigung an. Mehrere ausländische "Bauarbeiter" waren auf seinem Grundstück in Jena-Ost erschienen, auf das Dach seines Hauses gekletterten und führten dort "Reparaturarbeiten" durch, die der Eigentümer eigenen Angaben zufolge nie in Auftrag gegeben hatte. Nach dem "Abschluss der Reparaturen" verlangten die Bauarbeiter Geld für die ausgeführten Arbeiten. Als der Eigentümer nicht zahlen wollte, da er ja auch keinen Auftrag erteilt hatte, drohten ihm die Männer, bis er die verlangten 500 Euro zahlte. Daraufhin verließen die "Bauarbeiter" das Grundstück und zogen in der Nachbarschaft weiter, wo sie ebenfalls bei den Bewohnern klingelten und offensichtlich die gleiche Masche versuchten. Die Männer waren mit einem weißen Mercedes Vito unterwegs. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um Wachsamkeit. Sollten unaufgefordert Arbeiter erscheinen und sich an Ihrem Eigentum zu schaffen machen und anschließend eine Entlohnung verlangen, informieren Sie die Polizei.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Polizei Jena sucht Zeugen

Jena: Am 30.05.2020, gegen 5 Uhr, kam es im Bereich der Unterführung zwischen der Emil-Wölk-Straße und dem... [zum Beitrag]

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter...

Jena: Ein 27-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der... [zum Beitrag]

Einbruch in Einfamilienhaus

Jena: Am Montag zwischen 7.45 Uhr bis 9.45 Uhr sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im... [zum Beitrag]

Grundstücksmauer besprüht

Jena: Etwa 3 000 Euro Sachschaden richteten Unbekannte Am Klosterweg an. Am Montagmorgen wurde... [zum Beitrag]

Einbruch in Gartenanlage

Jena: Am Freitag kam die Jenaer Polizei in der Gartenanlage Veilchenweg zum Einsatz. Hier wurde zunächst... [zum Beitrag]

Mountainbike gestohlen

Jena: Ein Mountainbike im Gesamtwert von 3 000 Euro wurde aus einem Keller in der Jansonstraße entwendet.... [zum Beitrag]

Angriffe auf Polizeibeamte

Jena: In der Nacht vom Samstag zum Sonntag führten Beamte der Jenaer Polizei eine Verkehrskontrolle im... [zum Beitrag]

Schlangenlinien-Fahrt entlarvt...

Jena: Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde am Sonntag gegen 10.30 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Graffitis in der Innenstadt

Jena: Am Löbdergraben haben bislang unbekannte Täter mehrere Graffitis an einer Fassade angebracht. Dies... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 04.06.220

Sendung vom 04.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 03.06.2020

Sendung vom 03.06.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.06.2020

Sendung vom 02.06.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !