Nachrichten

Pkw-Brand auf der A9

Datum: 06.05.2019

Schleifreisen/Saalburg: Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde die Autobahnpolizeiinspektion informiert, dass auf der Richtungsfahrbahn München Flammen aus dem Motorraum eines Pkws schlugen. Fast gleichzeitig mit der Meldung traf eine Streife am Brandort zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Bad Lobenstein ein. Während die drei betroffenen Insassen mit ihrem Hund das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen hatten und geistesgegenwärtig einen Pkw-Anhänger abhängten, versuchten die Polizeibeamten, noch den Brand mittels Pulverlöschern einzudämmen. Dies gelang ihnen nicht, doch es  konnten noch die Wertsachen aus dem Fahrzeug gesichert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Schleiz kam zum Einsatzort und löschte den Brand, der inzwischen vollständig auf den Pkw übergegriffen hatte. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf circa 10 000 Euro und der Schaden an der Fahrbahndecke auf 3 000 Euro geschätzt. Ursächlich für den Brand war ein sogenannter Motorplatzer. Die Autobahn 9 musste für etwa 45 Minuten voll gesperrt werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Hochzeitsfeier lief aus dem Ruder

Eisenberg: Seine Hochzeitsfeier am Samstag in einem Restaurant in Mühltal wird ein junges Paar aus... [zum Beitrag]

Pkw-Fahrer unter...

Apolda: Am Samstagabend stoppten die Beamten der Polizeiinspektion Apolda bei einer Verkehrskontrolle... [zum Beitrag]

Garagenbrand - Zeugen gesucht

Großenstein: Am Montagmorgen gegen 2.00 Uhr brannte in Großenstein eine leer stehende Garage. Das... [zum Beitrag]

Feuer am Ferberturm

Gera: Ein ca. 8 Meter hoher Baumstumpf wurde durch bislang Unbekannte am Samstagabend im Falkenweg in... [zum Beitrag]

Vermeintlicher Wohnungsbrand

Gera: Am Samstagabend gegen 22.50 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand... [zum Beitrag]

Kabelbrand in Gartenlaube

Gera: Am Samstag gegen 11.20 Uhr kam es in der Kleingartenanlage "Am Ferbertum" zum Brand einer... [zum Beitrag]

Nach Sekundenschlaf von Fahrbahn...

Bad Klosterlausnitz: Am Sonntagnachmittag war ein  80-jähriger Pkw-Fahrer mit seiner Frau auf der A9... [zum Beitrag]

Landmaschinenfahrer verliert Anbauteil

Apolda: Gegen Freitagmittag durchfuhr ein 32-jähriger Landmaschinenfahrer die Ortslage Liebstedt, als er... [zum Beitrag]

Motorradfahrer kollidiert mit Reh

Gera: Am Montagabend gegen 23.15 Uhr fuhr ein 52-jähriger Motorradfahrer auf der Straße des Friedens, als... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.06.2019

Sendung vom 18.06.2019

Arbeitsrecht

Folge:
Quer durchs Arbeitsrecht 2

Sendung vom 18.06.2019

Stadtrat

Folge:
Stadtrat vom 19.06.2019

Sendung vom 18.06.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !