Nachrichten

Betrunken randaliert

Datum: 24.04.2019
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht zum Mittwoch ist ein junger Mann mehrfach aufgefallen. Bereits am Nachmittag wurde er von der Polizei angehalten, kontrolliert und eine Anzeige gegen ihn erstattet, nachdem er mit zwei Freunden auf dem Gelände einer Gaststätte eine Hecke anzünden wollte. Anwohner hatten die brennenden Büsche gelöscht und auch die Feuerwehr musste dazu gerufen werden. Später warf er in der Kahlaischen Straße mehrere Mülltonnen um und gab dabei rechte Parolen von sich. Auch dafür wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Gegen 22 Uhr warf er eine Tischgruppe vor einem Backgeschäft in der Hermann-Pistor-Straße um. Anschließend trat er gegen den Plastikunterstand der Einkaufswagen und beschimpfte mehrere Passanten. Nachdem er beim Davonlaufen erneut ausländerfeindliche Parolen schrie, drehte er nochmal um und warf die Tischgruppe gegen einen Betonpfeiler und letztendlich auf den Boden. Die Zeugen informierten die Polizei, welche ihn kurze Zeit später an der Seitenstraße stellen konnte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann stark betrunken war. Der Atemalkoholtest ergab zwei Promille. Nach einer Nacht auf der Polizeistation wurde er heute am frühen Morgen wieder entlassen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mountainbike gestohlen

Jena: Ein Mountainbike im Gesamtwert von 3 000 Euro wurde aus einem Keller in der Jansonstraße entwendet.... [zum Beitrag]

Mit Spielzeugwaffe in Straßenbahn

Jena: Gerade sei ein Mann mit einer Schusswaffe in der Rudolstädter Straße in die Straßenbahn... [zum Beitrag]

Graffiti an Hauswand

Jena: Unbekannte haben am Montagmorgen in der Tatzendpromenade zwei Graffiti an einer Hauswand angebracht.... [zum Beitrag]

Fahrradteile entwendet

Jena: In der Stauffenbergstraße in Lobeda kam es am Samstag zum Diebstahl von Fahrradteilen aus dem... [zum Beitrag]

Betrunkener Nachbar verwechselte die...

Jena: Eine junge Frau rief am Donnerstag kurz vor Mitternacht die Polizei in den Spitzweidenweg, da jemand... [zum Beitrag]

Motorradfahrer stürzte im Jagdbergtunnel

Bucha: Am Feiertag Christi Himmelfahrt verunglückte ein Motorradfahrer im Jagdbergtunnel. Gegen 9.45 Uhr... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch

Jena: In der Fritz-Ritter-Straße versuchten Unbekannte, in eine Wohnung einzudringen. Das meldete am... [zum Beitrag]

Rüttelplatten von Baustelle gestohlen

Jena: Von einer Baustelle in der Naumburger Straße in Jena wurden über das Wochenende zwei Rüttelplatten... [zum Beitrag]

Schlägerei angezettelt

Jena: Mehrere schwarz gekleidete und vermummte Personen haben nach Polzeiangaben am Donnerstagnachmittag... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.05.2020

Sendung vom 27.05.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.05.2020

Sendung vom 26.05.2020

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.05.2020

Sendung vom 25.05.2020

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !