Nachrichten

Papier in Flammen

Datum: 24.04.2019

Porstendorf: In der Papierfabrik Porstendorf im Saale-Holzland-Kreis kam es Dienstagmittag zu einem Brand. Etwa 30 Tonnen im Außenbereich gelagertes gepresstes Papier hatten sich auf noch unbekannte Art entzündet. Die eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren verhinderten, dass die Flammen auf weiteres Papier und das Fabrikgebäude übergriffen. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Entdeckt wurde der Brand aus einem vorbeifahrenden Zug. Der Zugverkehr wurde während der Löschmaßnahmen nicht unterbrochen, doch fuhren die Lokführer langsam und auf Sicht.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unfall nach Reifenplatzer

Schleiz: Am Dienstagabend war ein 43-jährige Pkw-Fahrer auf der A9 bei Schleiz in Richtung Berlin... [zum Beitrag]

Nach links ausgewichen, Leitplanke...

Bad Klosterlausnitz: Nach Angaben eines 37-jährigen tschechischen Lastzugfahrers wollte dieser am frühen... [zum Beitrag]

Transporter-Kennzeichen manipuliert

Nobitz: Am Freitag bemerkten Polizisten gegen 8.00 Uhr ein merkwürdiges Kennzeichen an einem Transporter... [zum Beitrag]

Fünf Verletzte bei Unfall auf A4

Bucha: Bei einem Auffahrunfall wurden Samstagnachmittag auf der A4 fünf Insassen in einem Kleintransporter... [zum Beitrag]

Baufällige Garage brannte

Saale-Holzland-Kreis: Am Johann-Walter-Platz in Kahla kam es am Dienstag gegen 16.45 Uhr zum Brand in... [zum Beitrag]

Kontrolle verloren: Wildschutzzaun...

Lederhose: Am Mittwochmittag war eine 47-jährige Pkw-Fahrerin auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs.... [zum Beitrag]

Alkoholisierter Pkw-Fahrer...

Gera: Am Freitag gegen 10.00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die Breite Straße in Münchenbernsdorf.... [zum Beitrag]

Schwerer Verkehrsunfall

Zeulenroda-Triebes: Am Samstag um 1 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der... [zum Beitrag]

Pkw-Brand auf der A9

Schleifreisen/Saalburg: Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde die Autobahnpolizeiinspektion informiert, dass... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Denny Jankowski, AfD

Sendung vom 20.05.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.05.2019

Sendung vom 20.05.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Alexis Taeger, FDP

Sendung vom 17.05.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !