Nachrichten

Junger Mann stellte Fahrraddiebin

Datum: 14.03.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Eine 28-Jährige aus dem Raum Naumburg wurde am Dienstagabend nach einem Fahrraddiebstahl gestellt. Ein junger Mann hatte an der „Neuen Mitte“ den Diebstahl seines Rades festgestellt und war mit seinem Freund auf Suche gegangen. Und tatsächlich traf er kurz darauf am Holzmarkt zwei junge Frauen mit seinem Rad an. Es kam zu einem Gerangel, bei dem eine der Frauen flüchtete. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten erkannten die junge Frau als diejenige wieder, die vorher bei C&A beim Diebstahl von Bekleidung gestellt worden war. Insofern waren auch die Personalien ihrer Mittäterin bekannt. Die festgenommene Frau hatte zwei Fahrradschlösser dabei. Während sie zur Polizeidienststelle Am Anger gebracht wurde, erschien dort eine Frau, deren Fahrrad ebenfalls gestohlen worden war. Wie sich herausstellte, gehörte eines der bei der Diebin gefundenen Schlösser zu ihrem Rad. Mit der Zahlenkombination konnte es geöffnet werden. Das Rad selbst fanden die Beamten am Fahrradständer vor H&M. Weil sich dort noch zwei weitere Fahrräder befanden, die nicht angeschlossen waren, wurden diese sichergestellt. Es handelt sich um ein weißes Rad der Marke Ghost und ein schwarzes der Marke Giant. Wer die Räder vermisst, soll sich bei der Polizei unter Tel. 03641 810 melden.  Die Staatsanwaltschaft hat einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beschuldigten im Raum Naumburg erwirkt. Dort fanden die Beamten Utensilien zum Drogenkonsum. Eine kleine Menge Crystal hatte sie auch bei ihrer Festnahme dabei. Am Mittwoch erließ ein Richter am Amtsgericht Jena einen Haftbefehl gegen die 28-Jährige. Sie wurde in die Frauenhaftanstalt nach Chemnitz überstellt. Die Fahndung nach der zweiten, namentlich bekannten Frau dauert an.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Frau bei Verkehrsunfall getötet

Jena: Eine 77-jährige Frau wurde heute Vormittag um 10.40 Uhr auf dem Ernst-Abbe-Platz bei einem... [zum Beitrag]

Nach Fahrradberührung Schlag ins Gesicht

Jena: Ein 23 Jahre alter Mann wurde nach einer Körperverletzung am Mittwoch gegen 11.40 Uhr am Westbahnhof... [zum Beitrag]

Kripo Jena sucht Zeugen zu Raub

Jena: Am vergangenen Freitag zwischen 10 und 10.20 Uhr wurde an der Straßenbahnhaltestelle Karl-Marx-Allee... [zum Beitrag]

Sprayer erwischt

Jena: Eine Zeugin informierte die Polizei am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr darüber, dass eben zwei junge... [zum Beitrag]

Mann hält Einsatzkräfte auf Trab

Jena: Einen größeren Polizeieinsatz sowie den Einsatz von Feuerwehr und Rettungsdienst gab es heute... [zum Beitrag]

Sachbeschädigung durch Graffiti

Jena: In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde an einer weißen Mauer in der Wilhelm-Stade-Straße durch... [zum Beitrag]

Kaffee-Dieb flüchtet

Jena: 26 Pakete Kaffee wollte ein bislang Unbekannter am Mittwoch gegen 18 Uhr in einem Lebensmittelmarkt... [zum Beitrag]

Betrunkener Verkehrsteilnehmer

Jena: Am späten Donnerstagabend gegen 22 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach ein Mann stark... [zum Beitrag]

Gefährdung des Straßenverkehrs

Jena: Am Freitagnachmittag gegen 14.10 Uhr kam es am Fußgängerüberweg in der Naumburger Straße, Ecke... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Adventskalender

Folge:
13.12.2019

Sendung vom 13.12.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !