Nachrichten

Junger Mann stellte Fahrraddiebin

Datum: 14.03.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Eine 28-Jährige aus dem Raum Naumburg wurde am Dienstagabend nach einem Fahrraddiebstahl gestellt. Ein junger Mann hatte an der „Neuen Mitte“ den Diebstahl seines Rades festgestellt und war mit seinem Freund auf Suche gegangen. Und tatsächlich traf er kurz darauf am Holzmarkt zwei junge Frauen mit seinem Rad an. Es kam zu einem Gerangel, bei dem eine der Frauen flüchtete. Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten erkannten die junge Frau als diejenige wieder, die vorher bei C&A beim Diebstahl von Bekleidung gestellt worden war. Insofern waren auch die Personalien ihrer Mittäterin bekannt. Die festgenommene Frau hatte zwei Fahrradschlösser dabei. Während sie zur Polizeidienststelle Am Anger gebracht wurde, erschien dort eine Frau, deren Fahrrad ebenfalls gestohlen worden war. Wie sich herausstellte, gehörte eines der bei der Diebin gefundenen Schlösser zu ihrem Rad. Mit der Zahlenkombination konnte es geöffnet werden. Das Rad selbst fanden die Beamten am Fahrradständer vor H&M. Weil sich dort noch zwei weitere Fahrräder befanden, die nicht angeschlossen waren, wurden diese sichergestellt. Es handelt sich um ein weißes Rad der Marke Ghost und ein schwarzes der Marke Giant. Wer die Räder vermisst, soll sich bei der Polizei unter Tel. 03641 810 melden.  Die Staatsanwaltschaft hat einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beschuldigten im Raum Naumburg erwirkt. Dort fanden die Beamten Utensilien zum Drogenkonsum. Eine kleine Menge Crystal hatte sie auch bei ihrer Festnahme dabei. Am Mittwoch erließ ein Richter am Amtsgericht Jena einen Haftbefehl gegen die 28-Jährige. Sie wurde in die Frauenhaftanstalt nach Chemnitz überstellt. Die Fahndung nach der zweiten, namentlich bekannten Frau dauert an.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fan-Abreise nach Fußballspiel...

Jena: Die Abreise nach dem Fußballspiel in Jena gestaltete sich ruhig. Die Fan-Trennung sei gelungen,... [zum Beitrag]

Einbrecher in Gartenanlage Drackendorf

Jena: Eine Gartenanlage in Drackendorf wurde in der vergangenen Nacht von Einbrechern heimgesucht. Sie... [zum Beitrag]

Mülltonnen in Flammen – Zeugen gesucht

Jena: Um Zeugenhinweise bittet die Polizei nach dem Brand von zwei Mülltonnen in Lobeda. Die beiden... [zum Beitrag]

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Jena: Ein Pkw-Fahrer befuhr am Montagabend die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Maurerstraße und wollte... [zum Beitrag]

Betrugsversuch gescheitert

Jena: Erneut haben unbekannte Anrufer versucht, an das Geld einer älteren Dame zu gelangen. Am... [zum Beitrag]

Hochwertige Fahrräder gestohlen

Jena: Auf sehr hochwertige Fahrräder haben es Diebe am vergangenen Wochenende in Jena-Nord abgesehen.... [zum Beitrag]

Betrunken an der Tankstelle

Stadtroda: Ein 54-Jähriger fuhr am frühen Samstagmorgen betrunken an der Tankstelle in Quirla vor. Ein... [zum Beitrag]

Fahrräder aus Keller gestohlen

Jena: Unbekannte entwendeten in der Nacht auf Montag ein Fahrrad aus einer Kellerbox in der Tieckstraße.... [zum Beitrag]

Kellerboxen aufgebrochen

Jena: Gleich zwei Kellerboxen brachen Diebe in der Georg-Weerth-Straße in Jena-Ost auf. Als eine Mieterin... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Sie haben die Wahl

Folge:
Alexis Taeger, FDP

Sendung vom 17.05.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.05.2019

Sendung vom 17.05.2019

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 85

Sendung vom 17.05.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !