Nachrichten

Mann bei Wohnhausbrand gefunden: Ermittlungen gehen weiter

Datum: 11.03.2019

Gera: Im Rahmen des Wohnhausbrandes in der Südstraße in Gera-Debschwitz sind die Ermittlungen der Polizei vor Ort noch nicht abgeschlossen. In der Nacht von Sonntag auf Montag brach aus bisher unbekannter Ursache ein Brand in einem Mehrfamilienhaus aus. Ein Bewohner wurde tot aus der Wohnung geborgen. Auskünfte zur Todesursache können bisher noch nicht gegeben werden. Fest stehe jedoch, dass der aufgefundene Leichnam ein Mann sei. Ob es sich hierbei um den Wohnungsinhaber handelt, ist bislang nicht geklärt. Durch die Rettungskräfte konnte eine Frau mit ihrem Kind aus der dritten Etage gerettet werden. Aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung wurden die Geretteten anschließend medizinisch versorgt. Insgesamt wurden acht Personen aus dem betroffene und aus dem Nachbarhaus evakuiert.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mehrere Einbrüche in Stadtroda

Saale-Holzland-Kreis: In Stadtroda kam es am  Dienstag wiederholt zu mehreren Einbrüchen. Betroffen... [zum Beitrag]

Fußgänger bei Unfall verletzt

Gera/ Niederndorf: Eine 13-Jährige überquerte am Mittwochnachmittag gegen 15.45 Uhr in Niederndorf eine... [zum Beitrag]

Autos aufgebrochen - Radios gestohlen

SHK: Gleich zwei Autos wurden in Reichenbach im Saale-Holzlandkreis in der Nacht zum Mittwoch von Dieben... [zum Beitrag]

Alkoholisierter Pkw-Fahrer...

Gera: Am Freitag gegen 10.00 Uhr befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die Breite Straße in Münchenbernsdorf.... [zum Beitrag]

Mann aus Hermsdorf vermisst

Saale-Holzland-Kreis: Bereits seit dem 23. April wird Taner A. aus Hermsdorf vermisst. Den bisherigen... [zum Beitrag]

Brand eines Einfamilienhauses

Gera: Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Donnerstagmorgen gegen 10.30 Uhr zum Brand eines... [zum Beitrag]

Baufällige Garage brannte

Saale-Holzland-Kreis: Am Johann-Walter-Platz in Kahla kam es am Dienstag gegen 16.45 Uhr zum Brand in... [zum Beitrag]

Lkw-Fahrer vom Dach der Zugmaschine...

Hirschberg: Am Mittwochmittag ging bei der Autobahnpolizei die Meldung ein, dass auf der Raststätte... [zum Beitrag]

Schlägerei an Straßenbahnhaltestelle

Gera: Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr kam es im Zuge einer verbalen Streitigkeit zu einer körperlichen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.05.2019

Sendung vom 24.05.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Prof. Dr. Ulrich S. Schubert, Freie Wähler Thüringen

Sendung vom 23.05.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.05.2019

Sendung vom 23.05.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !