Nachrichten

Unbelehrbar

Datum: 20.02.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Ein 42-jähriger Kosovare wurde am Dienstag am Amtsgericht Jena zu einer Freiheitsstrafe von 8 Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 1 200 Euro verurteilt, wobei die Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Der Richter äußerte am Ende der Verhandlung, dass das Verhalten des Beschuldigten "an Dreistigkeit kaum zu überbieten" war. Der Mann war durch die Jenaer Polizei mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Dazu wurde er bereits vor einem Jahr zu einer Geldstrafe verurteilt. Zur Verhandlung war er wiederum im Auto selbst gefahren, was eine neuerliche Anzeige nach sich zog. Beide Strafen wurden jetzt zusammengefasst. Die Geldstrafe von 1 200 Euro hat er an die Verkehrswacht abzuführen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbrecher in Gartenanlage Drackendorf

Jena: Eine Gartenanlage in Drackendorf wurde in der vergangenen Nacht von Einbrechern heimgesucht. Sie... [zum Beitrag]

Graffiti in Jena

Jena: Die Polizei bittet nach einer Sachbeschädigung in der Jenaer Innenstadt sowie einer weiteren am... [zum Beitrag]

Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Jena: Ein Pkw-Fahrer befuhr am Montagabend die Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Maurerstraße und wollte... [zum Beitrag]

Wahlplakate beschädigt

Jena: Etwa 70 Wahlplakate sind im Stadtgebiet  beschädigt worden. Unbekannte durchtrennten nach... [zum Beitrag]

Angebranntes Essen sorgte für...

Jena: Angebranntes Essen sorgte heute Vormittag in Zwätzen für Aufregung. Nachbarn informierten die... [zum Beitrag]

Auto stieß mit Straßenbahn zusammen

Jena: Mit einer Straßenbahn ist heute Vormittag gegen 9.30 Uhr ein Auto zusammengestoßen. Der Auto-Fahrer... [zum Beitrag]

Kinder auf Fensterbrett

Jena: Über den Notruf meldete ein Anwohner aus der Rudolf-Breitscheid-Straße in Lobeda-Ost heute Morgen... [zum Beitrag]

Kellerboxen aufgebrochen

Jena: Gleich zwei Kellerboxen brachen Diebe in der Georg-Weerth-Straße in Jena-Ost auf. Als eine Mieterin... [zum Beitrag]

Fahrräder aus Keller gestohlen

Jena: Unbekannte entwendeten in der Nacht auf Montag ein Fahrrad aus einer Kellerbox in der Tieckstraße.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.05.2019

Sendung vom 24.05.2019

Sie haben die Wahl

Folge:
Prof. Dr. Ulrich S. Schubert, Freie Wähler Thüringen

Sendung vom 23.05.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.05.2019

Sendung vom 23.05.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !