Nachrichten

Unbelehrbar

Datum: 20.02.2019
Rubrik: Polizei

Jena: Ein 42-jähriger Kosovare wurde am Dienstag am Amtsgericht Jena zu einer Freiheitsstrafe von 8 Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 1 200 Euro verurteilt, wobei die Freiheitsstrafe zur Bewährung ausgesetzt wurde. Der Richter äußerte am Ende der Verhandlung, dass das Verhalten des Beschuldigten "an Dreistigkeit kaum zu überbieten" war. Der Mann war durch die Jenaer Polizei mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt worden. Dazu wurde er bereits vor einem Jahr zu einer Geldstrafe verurteilt. Zur Verhandlung war er wiederum im Auto selbst gefahren, was eine neuerliche Anzeige nach sich zog. Beide Strafen wurden jetzt zusammengefasst. Die Geldstrafe von 1 200 Euro hat er an die Verkehrswacht abzuführen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kellereinbrecher gestellt

Jena: In der Nacht zum Samstag gegen zwei Uhr traf der Sicherheitsdienst in einem Mehrfamilienhaus in der... [zum Beitrag]

Zusammenstoß zwischen Straßenbahn...

Jena: Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw kam es am Mittwochnachmittag im... [zum Beitrag]

Doppelter Fahrraddiebstahl in...

Jena: Dienstagabend meldete sich ein junger Mann bei der Polizei, dass in der Zeit vom Freitag dem 15.... [zum Beitrag]

Beim Abbiegen Straßenbahn übersehen

Jena: Ein Unfall mit einer Straßenbahn ereignete sich am Donnerstagmorgen in Wenigenjena. Ein Pkw-Fahrer... [zum Beitrag]

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

Jena: Ein Pkw-Fahrer wurde am Donnerstagabend gegen 22 Uhr am Musäusring einer Verkehrskontrolle... [zum Beitrag]

Einbruch in drei Firmen

Jena: In drei Firmen wurde am Wochenende in der Innenstadt eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter... [zum Beitrag]

Sonntagmorgen beim Rasen auf der...

Jena: Am Sonntagmorgen war um 7 Uhr auf der A 4 zwischen Stadtroda und Jena nicht viel los. Es war kaum... [zum Beitrag]

Hunde bei Spaziergang ausgebüxt und...

Jena: Zwei Hunde sind am Donnerstagabend während eines Spazierganges auf dem Tunnel Lobdeburg über der A 4... [zum Beitrag]

Dieb in Lobeda gefasst

Jena: Ein Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann am Dienstagabend in einem Geschäft in Lobeda... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.03.2019

Sendung vom 22.03.2019

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 81

Sendung vom 22.03.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.03.2019

Sendung vom 21.03.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !