Nachrichten

Bombendrohung im Justizzentrum Jena

Datum: 15.01.2019
Rubrik: Polizei

Heute Vormittag erhielt das Oberlandesgericht Jena eine Bombendrohung. Aufgrund des bedrohlichen Inhaltes wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Die Jenaer Polizei hat entsprechende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dabei wird berücksichtigt, dass es in den vergangenen Tagen bundesweit zu ähnlichen Vorkommnissen kam. Bei den Suchmaßnahmen im Gebäudekomplex wurde zudem mit Sprengstoffsuchhunden nach verdächtigen Gegenständen gesucht. Außerdem erfolgt die visuelle Suche durch die Polizei und die Befragung der Mitarbeiter auf verdächtige Wahrnehmungen. Da keine Bombe gefunden werden konnte, wurde der Einsatz im Justizzentrum gegen 13 Uhr beendet und das Gebäude wieder freigegeben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruch ins Ostbad: Ein Täter auf...

Jena: In der Nacht zum Mittwoch um 2 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch ins Ostbad informiert. Die... [zum Beitrag]

Wieder Einbrüche in Keller

Jena: Diebe suchten einen Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Robert-Blum-Straße in Jena-Nord heim.... [zum Beitrag]

Unfallflucht in Wöllnitz

Jena: Eine Unfallflucht zeigte ein Autobesitzer am späten Sonntagabend an. Der Mann hatte sein Auto in der... [zum Beitrag]

Streit eskalierte am Holzmarkt

Jena: Zu einer körperlichen Auseinandersetzung mehrerer Personen kam es am Sonntagmorgen um 7.00 Uhr am... [zum Beitrag]

Exhibitionist in Jena-Nord

Jena: Ein Exhibitionist war in der Nacht zum Freitag in Jena-Nord unterwegs. Ein Zeuge hatte den Mann in... [zum Beitrag]

Wohnungsbrand in Lobeda

Jena: Am Samstagmorgen kurz vor 9 Uhr stellten die Beamten der Polizei Jena im Rahmen der Streife fest,... [zum Beitrag]

Frau stürzte von Balkon

Jena: Eine 33 Jahre alte Frau ist Montagabend gegen 21.30 Uhr in Jena-Winzerla von einem Balkon gefallen.... [zum Beitrag]

Pkw in Winzerla gestohlen

Jena: Einen Citroen DS5 haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Winzerla gestohlen. Der Fahrer... [zum Beitrag]

Unfallflucht schnell aufgeklärt

Jena: Schnell aufgeklärt wurde eine Unfallflucht am Dienstagmittag in Jena-Nord. Ein Pkw-Fahrer wendete... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.08.2019

Sendung vom 23.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 22.08.2019

Sendung vom 22.08.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 21.08.2019

Sendung vom 21.08.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !