Nachrichten

Bombendrohung im Justizzentrum Jena

Datum: 15.01.2019
Rubrik: Polizei

Heute Vormittag erhielt das Oberlandesgericht Jena eine Bombendrohung. Aufgrund des bedrohlichen Inhaltes wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Die Jenaer Polizei hat entsprechende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dabei wird berücksichtigt, dass es in den vergangenen Tagen bundesweit zu ähnlichen Vorkommnissen kam. Bei den Suchmaßnahmen im Gebäudekomplex wurde zudem mit Sprengstoffsuchhunden nach verdächtigen Gegenständen gesucht. Außerdem erfolgt die visuelle Suche durch die Polizei und die Befragung der Mitarbeiter auf verdächtige Wahrnehmungen. Da keine Bombe gefunden werden konnte, wurde der Einsatz im Justizzentrum gegen 13 Uhr beendet und das Gebäude wieder freigegeben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbrecher in Kellern

Jena: Einbrecher trieben am Wochenende am Salvador-Allende-Platz 9 und 11 in Lobeda-Ost ihr Unwesen.... [zum Beitrag]

Mehrere Hausfassaden mit Graffiti...

Jena: Im Tatzeitraum von Freitagabend bis Samstagmorgen wurden durch unbekannte Täter mehrere Hausfassaden... [zum Beitrag]

Müllcontainer an Schule in Brand gesetzt

Jena: Unbekannte setzten in der Nacht zum Freitag eine Mülltonne auf dem Gelände der UniverSaale-Schule im... [zum Beitrag]

Unfall nach Flucht vor der Polizei

Jena: In der Nacht zum Mittwoch kam es in Lobeda zu einem Unfall zwischen einem Moped und einem... [zum Beitrag]

Im Damenviertel auf Schuhe aus

Jena: Auf Schuhe hatte es ein Mann in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Er war in ein Haus in der... [zum Beitrag]

Fahrerflucht nach Unfall am...

Jena: Ein Zeuge bemerkte am Dienstagnachmittag, wie eine Fahrein mit ihrem Auto einen ordnungsgemäß... [zum Beitrag]

Unbelehrbar

Jena: Ein 42-jähriger Kosovare wurde am Dienstag am Amtsgericht Jena zu einer Freiheitsstrafe von 8... [zum Beitrag]

Erneut Beschädigung an Straßenbahn

Jena: Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr kam es zur Beschädigung der Scheibe einer Straßenbahn der Linie 1 in... [zum Beitrag]

Fahrradfahrer am Magdelstieg leicht...

Jena: Leicht verletzt wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag im Südviertel. Eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.02.2019

Sendung vom 20.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.02.2019

Sendung vom 19.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.02.2019

Sendung vom 18.02.2019

Infos

http://www.jenatv.de/sendungen/12/Stadtrat.html

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !