Nachrichten

Bombendrohung im Justizzentrum Jena

Datum: 15.01.2019
Rubrik: Polizei

Heute Vormittag erhielt das Oberlandesgericht Jena eine Bombendrohung. Aufgrund des bedrohlichen Inhaltes wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Die Jenaer Polizei hat entsprechende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet und die Ermittlungen wurden aufgenommen. Dabei wird berücksichtigt, dass es in den vergangenen Tagen bundesweit zu ähnlichen Vorkommnissen kam. Bei den Suchmaßnahmen im Gebäudekomplex wurde zudem mit Sprengstoffsuchhunden nach verdächtigen Gegenständen gesucht. Außerdem erfolgt die visuelle Suche durch die Polizei und die Befragung der Mitarbeiter auf verdächtige Wahrnehmungen. Da keine Bombe gefunden werden konnte, wurde der Einsatz im Justizzentrum gegen 13 Uhr beendet und das Gebäude wieder freigegeben.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Feuerlöscher entleert

Jena: Am frühen Freitagmorgen wurde durch einen 21-Jährigen in der Camburger Straße ein Feuerlöscher aus... [zum Beitrag]

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat...

Jena: Von einem Wachdienstmitarbeiter erhielt die Polizei in der vergangenen Nacht kurz vor Mitternacht... [zum Beitrag]

Autodiebe unterwegs

Jena: In Lobeda wurde in der Nacht zum Donnerstag ein weiterer Audi A6 gestohlen. Zu dem bereits... [zum Beitrag]

Notorische Ladendiebin verhaftet

Jena: Am Freitagabend, kurz vor 19 Uhr, wurde durch Mitarbeiter des Kauflandes in Jena Nord eine... [zum Beitrag]

Diebstahl aus Kellerbox

Jena: Bislang Unbekannte brachen innerhalb der vergangenen Woche in einen Keller in der Oberlauengasse... [zum Beitrag]

Autofahrer übersah Radfahrerin

Jena: Am Mittwochnachmittag übersah ein Pkw-Fahrer eine Radfahrerin in Jena-Ost. Der Fahrer des Wagens... [zum Beitrag]

Fahrradfahrerin schwer verletzt

Jena: Eine Fahrradfahrerin verletzte sich am Montagnachmittag in Jena-Ost schwer. Die junge Frau, die mit... [zum Beitrag]

Pkw geriet an Leitplanke

Jena: Am Sonntagabend kam es auf der B 7 bei Isserstedt zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin war aus... [zum Beitrag]

Trickbetrüger unterwegs

Jena: Am Dienstag kam es zu mehreren Trickbetrugsversuchen. In einem der Fälle meldete sich nach... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.04.2019

Sendung vom 18.04.2019

querpass

Folge:
querpass - das FCCfanmagazin - Folge 83

Sendung vom 18.04.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.04.2019

Sendung vom 17.04.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !