Nachrichten

Tote Frau in Winzerla: Richter erließ Haftbefehl

Datum: 12.01.2019
Rubrik: Polizei

Am Sonntagabend erließ der Richter am Amtsgericht Gera Haftbefehl gegen einen 23-jährigen Mann aus Afghanistan. Der Tatvorwurf war Totschlag. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, eine 87-jährige Frau, die mit ihm in Winzerla im selben Haus wohnte, getötet zu haben. Die Rentnerin war von ihrer Tochter am Freitag als vermisst gemeldet worden. Daraufhin setzte die Suche nach der Frau ein. Ihre Wohnung wurde geöffnet und auch der Keller durchsucht. Dort wurde der Leichnam der Frau in den frühen Morgenstunden des Samstags gefunden. Recht schnell richtete sich der Tatverdacht gegen den 23 Jahre alten späteren Beschuldigten. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen wurde er am Samstag gegen 14 Uhr durch Spezialeinsatzkräfte der Polizei in Erfurt vor einem Einkaufszentrum festgenommen. Noch am Samstag erfolgte die Obduktion des Leichnams der Rentnerin, in deren Ergebnis von einem gewaltsamen Tod der Frau ausgegangen werden musste. Des Weiteren wurden sowohl am Samstag als auch am Sonntag umfangreiche kriminaltechnische Maßnahmen in der Wohnung des Opfers als auch das Täters, sowie am Auffindeort der Leiche im Keller des Mehrfamilienhauses und in dessen Außenbereich durchgeführt. Sie dienten der Beweissicherung.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Geldbörse in Lobedaer Supermarkt...

Jena: Ein Geldbörsendiebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag in Lobeda-Ost. Eine ältere Dame hatte... [zum Beitrag]

Wandersachen aus Keller gestohlen

Jena: Auf Wanderzubehör hatten es Diebe in der Käthe-Kollwitz-Straße abgesehen. Sie waren in den... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf: Graffiti am...

Jena: Um Zeugenhinweise bittet die Polizei nach zwei Graffiti-Schmierereien am Johannisplatz und in der... [zum Beitrag]

Diebe holten sich Polizei ins Haus

Jena: Per Notruf meldete sich am Dienstagvormittag ein junger Mann bei der Polizei, weil er sich in seinem... [zum Beitrag]

Im Damenviertel auf Schuhe aus

Jena: Auf Schuhe hatte es ein Mann in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Er war in ein Haus in der... [zum Beitrag]

Postzustellerin angefahren und...

Jena: Am Dienstag gegen 10.30 Uhr wurde auf der Kastanienstraße vor dem Hauseingang Nr. 11 eine... [zum Beitrag]

Mehrere Einbrüche – Zeugen gesucht

Jena: In der Oßmaritzer Straße, Gartenanlage "Unter dem Cospoth", gab es mehrere Einbrüche in... [zum Beitrag]

Polizei kontrolliert Männer und...

In der Nacht zum Freitag wurden gegen zwei Uhr in der Amsterdamer Straße, Lobeda, zwei 31- und 32-jährige... [zum Beitrag]

Polizei stellt Betrunkenen mit...

Ein 51-jähriger Mann erregte am Freitag kurz nach Mitternacht die Aufmerksamkeit der Polizei. In einer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.02.2019

Sendung vom 15.02.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 14.02.2019

Sendung vom 14.02.2019

Arbeitsrecht

Folge:
Weisungsrecht

Sendung vom 14.02.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !