Abgeschlossen werden soll nach Stadt-Angaben die „stufenlose Ertüchtigung“ des Bahnhofes Jena-Göschwitz. Die Deutsche Bahn legt die Planungsunterlagen öffentlich aus. Im Ergebnis sollen die Gleise 1 bis 3 (Saalbahn) den Erfordernissen des modernen Zugverkehrs angepasst werden. Für das Bauvorhaben werden Grundstücke in der Stadt Jena beansprucht. Der Plan liegt vom 2. Januar bis zum 1. Februar 2019 in der Stadtverwaltung Jena Am Anger 26 aus. Und zwar während der Dienststunden: Montag, 8.30 bis 16 Uhr, Dienstag, 8.30 bis 16 Uhr, Mittwoch, 8.30 bis 16 Uhr, Donnerstag, 8.30 bis 18 Uhr, und Freitag, 8.30 bis 12 Uhr. Die Planungsunterlagen sind auch auf der Homepage des Thüringer Landesverwaltungsamtes einsehbar unter www.thueringen.de. cd Foto Stadt Jena
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !