Nachrichten

Pkw-Fahrer drehte durch

Datum: 07.12.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Heftig eskalierte nach Polizei-Angaben eine Verkehrssituation am Donnerstagmorgen in Jena-Ost. Ein Pkw-Fahrer befuhr entgegengesetzt die Einbahnstraße Helmboldstraße. Ein Transporter blockierte kurzzeitig die Straße, da der Fahrer mit zwei weiteren Personen das Fahrzeug gerade beladen wollte. Dem Pkw-Fahrer dauerte dies zu lange, er wollte nicht warten. Er signalisierte dem Transporter-Fahrer, dass er zur Seite fahren solle, damit er vorbei fahren könne. Als Antwort verwies dieser darauf, dass es sich um eine Einbahnstraße handele und das Auto entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung unterwegs war. Daraufhin drängelte sich der Pkw-Fahrer am linksseitig haltenden Transporter vorbei. Dabei touchierte er den Außenspiegel des Transporters. Aufgebracht über so viel Dreistigkeit stellte sich der Fahrer des Transporters vor den Pkw und schlug mit der flachen Hand auf die Motorhaube. Der Pkw-Fahrer beschleunigte daraufhin sein Auto kurzzeitig und stieß dadurch den Transporter-Fahrer ein Stück weg. Anschließend ließ er seinen Motor aufheulen, fuhr mit durchdrehenden Reifen los und schleifte den Mann etwa 200 Meter auf seiner Motorhaube bis in die Schenkstraße mit sich. Als die Beifahrerin des Pkw-Fahrers versuchte, bei einem kurzen Stoppen an der Kreuzung aus dem Auto auszusteigen, beschleunigte der Fahrer nochmals. Die junge Frau stürzte auf die Straße. Bei einer erneuten Vollbremsung wurde auch der Transporter-Fahrer von der Motorhaube geworfen. Der Pkw-Fahrer verließ daraufhin die Unfallstelle. Die junge Frau und der Transporter-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Das Handy des Transporter-Fahrers wurde beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Gegen den Pkw-Fahrer wurden Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Gefährlicher Körperverletzung sowie Unfallflucht erstattet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Knapp drüber ist auch zu viel

Jena: Kurz nach Mitternacht am Donnerstag wurde von Beamten auf dem Löbdergraben ein alkoholisierter... [zum Beitrag]

8.000 Euro Beute

Jena: Zwischen Samstagmittag und Montagmorgen öffneten Unbekannte auf einem Firmengelände in der Straße An... [zum Beitrag]

Mit selbstgemaltem Kennzeichen unterwegs

Jena: Ein 67-Jähriger war am Dienstag mit einem selbstentworfenen Kennzeichen an seinem Pkw unterwegs.... [zum Beitrag]

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Jena: Am Mittwochmorgen bis etwa 09:30 Uhr wurde ein VW in der Hermann-Pistor-Straße beschädigt, während... [zum Beitrag]

Zeugenaufruf zu Schlägerei in...

Jena: Am Sonntag, 24. März 2024, ereignete sich kurz nach Mitternacht eine Auseinandersetzung in der... [zum Beitrag]

Toilette als Ruhestätte genutzt

Jena: Montagabend hatte sich eine männliche Person in einer öffentlichen Toilette eines Einkaufsmarktes in... [zum Beitrag]

Mountainbike am Klinikum gestohlen

Jena: Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag wurde auf dem Gelände des Klinikums ein... [zum Beitrag]

Fahrzeuge beschädigt

Jena: Sowohl in der Leipziger Straße als auch im Bibliotheksweg beschädigten Unbekannte geparkte... [zum Beitrag]

Leicht verletzt durch Auffahrunfall

Jena: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Stadtrodaer Straße auf Höhe der Abfahrt... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.04.2024

Sendung vom 24.04.2024

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 23.04.2024

Sendung vom 23.04.2024

Sondersendungen

Folge:
Wie robust ist unsere Demokratie?

Sendung vom 23.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !