Nachrichten

Unter Alkoholeinfluss Kontrolle über Pkw verloren

Datum: 06.12.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Ein Sachschaden von 3 500 Euro entstand bei einem Unfall in der Nacht zum Donnerstag auf der Stadtrodaer Straße. Ein Pkw-Fahrer war stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt nach Lobeda-Ost verlor der 27-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach rechts von der Straße ab, prallte mit seinem Auto gegen einen Leitpfosten und anschließend gegen einen Lichtmast. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Bei der Aufnahme des Verkehrsunfalls bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab 2,33 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit; es wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fußgänger von Straßenbahn erfasst

Jena: Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Fußgänger kam es heute um 9.30 Uhr in... [zum Beitrag]

Fußballspiel FCC – Ermittlungen...

Jena: Die Kriminalpolizei ermittelt weiter intensiv zu den Straftaten rund um das Fußballspiel des FC Carl... [zum Beitrag]

Junge Frau belästigt

Jena: Eine junge Frau wurde Montagnachmittag gegen 16 Uhr von einem Unbekannten im Paradiespark durch... [zum Beitrag]

Vandalismus an Froschkönig-Brunnenfigur

Jena: Die Polizei Jena bearbeitet eine Anzeige zu Vandalismus am Froschkönig-Brunnen in der Jenaer... [zum Beitrag]

Feuerwehreinsatz

Jena: Gegen 11 Uhr brannte am heutigen Mittwoch eine Wellblechhütte in der Größe einer Doppelgarage am... [zum Beitrag]

Ehepaar mit Enkeltrick geprellt

Jena: Erneut waren skrupellose Betrüger mit dem Enkeltrick erfolgreich. Mehrfach hatte ein bislang... [zum Beitrag]

Bagger rutscht Hang hinunter

Jena: Ein Bagger ist am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr in Ziegenhain umgekippt. Der Fahrer fuhr auf dem... [zum Beitrag]

Zwei ältere Damen durch Kabel verletzt

Jena: Zur falschen Zeit am falschen Ort war Dienstagmittag eine Wandergruppe am Steinkreuz. Auf der... [zum Beitrag]

Angriff auf Burschenschaftler

Jena: Am Sonntagvormittag gegen 10.30 Uhr haben sich in der Oberaue nach Angaben der Polizei vier Personen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.06.2019

Sendung vom 18.06.2019

Arbeitsrecht

Folge:
Quer durchs Arbeitsrecht 2

Sendung vom 18.06.2019

Stadtrat

Folge:
Stadtrat vom 19.06.2019

Sendung vom 18.06.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !