Nachrichten

Brand gelegt

Datum: 17.07.2018
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht zum Dienstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Lobeda gerufen. Ein Zeuge hatte gegen 22.15 Uhr beobachtet, wie mindestens zwei Personen mit Taschenlampen auf einer Wiese unterhalb der Lobdeburg Heuballen anzündeten und anschließend davon liefen. Da das Feuer nicht richtig ausgebrochen war, kamen die Täter kurz nach Mitternacht zurück und versuchten es erneut. Dieses Mal entzündeten sich zwei Heuballen und die standen kurze Zeit später in Flammen. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Heuballen übergreifen und damit größeren Schaden anrichten konnte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 03641 81 11 23 um Zeugenhinweise.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unter Drogeneinfluss Katzenfutter...

Jena: Die Polizei kam am Mittwochmorgen in einem Supermarkt am Emil-Höllein-Platz zum Einsatz, da dort ein... [zum Beitrag]

Ladendieb wollte gut duften

Jena: Weil ein 32-jähriger Jenaer am Donnerstag gegen Mittag nach einem Ladendiebstahl in einem... [zum Beitrag]

Ladendiebin gestellt

Jena: Eine Ladendiebin war am Donnerstagnachmittag im Stadtzentrum unterwegs. Sie nahm sich in einem... [zum Beitrag]

Markise durch Feuerwerk in Brand geraten

Jena: Eine bislang unbekannte Person hat am Freitagabend gegen 19 Uhr einen Feuerwerkskörper auf die... [zum Beitrag]

Einbruch in Wohnhaus

Jena: Möglicherweise nutzten Einbrecher eine günstige Gelegenheit, um in das Wohnhaus eines älteren... [zum Beitrag]

Schlafplatz an der grünen Ampel

Jena: Ein Autofahrer teilte der Polizei am Freitagmorgen gegen 6 Uhr mit, dass auf der Straße am... [zum Beitrag]

Angreifer fotografiert

Jena: Ein 56-jähriger Mann, der als Handwerker in der Ziegesarstraße unterwegs war, wurde am... [zum Beitrag]

Geschlagen und ausgeraubt

Jena: Ein 24-Jähriger wurde am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr vor seiner Wohnung in der Fritz-Ritter-Straße... [zum Beitrag]

Hase, Reh oder Drogen?

Jena: Wegen eines Wildunfalles rief eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr die Jenaer Polizei.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.01.2019

Sendung vom 17.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 16.01.2019

Sendung vom 16.01.2019

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.01.2019

Sendung vom 15.01.2019

Infos

FCC Radio Player

Kabel Deutschland jetzt in HD

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !