Nachrichten

Ausgebremst, quergestellt und bedroht

Datum: 10.07.2018
Rubrik: Polizei

Jena: Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz läuft gegen einen 36-Jährigen aus Apolda. Er war Montagabend gegen 22 Uhr auf der B7 hinter einem Ehepaar hergefahren, wobei er dicht auffuhr und mehrfach Lichthupe gab. Das Ehepaar gab später zu Protokoll, vorschriftsmäßig 60 km/h gefahren zu sein. Als er schließlich kurz vor dem Kreisverkehr Isserstedt überholte, bremste er das andere Auto aus, stoppte und stellte sein Auto quer, sodass ein Vorbeifahren unmöglich wurde. Danach stieg er aus und begab sich mit einem Teleskopschlagstock vor das Auto. Dessen Insassen riefen daraufhin die Polizei. Als Begründung gab er an, dass er aus dem anderen Auto heraus gefilmt worden sei.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mopedfahrer verliert Kontrolle

Jena: Leicht verletzte sich ein Mopedfahrer am Dienstagabend kurz vor Mitternacht. Der 16-Jährige fuhr mit... [zum Beitrag]

Graffiti-Sprayer auf frischer Tat...

Jena: Dank des Hinweises eines Anwohners konnten am Dienstagmorgen zwei Graffiti-Sprüher bei frischer Tat... [zum Beitrag]

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Kahla: In Kahla kam es am Mittwochabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 16-jähriger... [zum Beitrag]

Auto gestohlen

Jena: In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte einen braunen Opel Astra Sport aus einer Garage im... [zum Beitrag]

Bewaffnet für Vier

Jena: Ein polizeibekannter 29-Jähriger hat am späten Donnerstagabend so fest in der Straßenbahn... [zum Beitrag]

Ladendiebe in der Innenstadt

Jena: In einem Geschäft in der Innenstadt füllten drei Ladendiebe zwei mitgebrachte Rucksäcke mit Waren im... [zum Beitrag]

Gefährlicher Eingriff in den...

Jena: Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach einem Vorfall.... [zum Beitrag]

Jugendlicher Intensivtäter erneut in...

Jena: Der mittlerweile 19 Jahre alte Jugendliche syrischer Herkunft, der zu den Intensivtätern einer... [zum Beitrag]

Polizei stoppt viel zu schnellen...

Jena/Suhl Einen über 130 km/h schnellen Sattelzug hat die Thüringer Autobahnpolizei am Mittwochnachmittag... [zum Beitrag]