Nachrichten

Hotel Steigenberger Esplanade: Feuerwehr-Einsatz, aber kein Feuer

Datum: 23.05.2018
Rubrik: Vermischtes

Zu einem Feuerwehr-Einsatz kam es heute kurz vor 9 Uhr am Hotel Steigenberger Esplanade am Carl-Zeiß-Platz. Zum Glück konnten die Kameraden der Berufsfeuerwehr nach wenigen Minuten Entwarnung geben und wieder abziehen, denn es gab kein Feuer. Die Brandmeldeanlage hatte nach Angaben der Pressestelle der Stadt einen Alarm ausgelöst, weil es durch Bauarbeiten zu einer Rauchentwicklung gekommen war. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jenaer Startup „Heyfair“ wurde...

Für das Projekt „Heyfair – Hygiene neu gedacht“ wurde die Jenaer Heyfair GmbH im bundesweiten... [zum Beitrag]

Einladung: In Lobeda legte...

Heute wurde in Lobeda-Ost der Grundstein für den ersten Hochhausbau der Nachwendezeit gelegt. In der... [zum Beitrag]

50-jähriges Gründungsjubiläum

Die Berggemeinschaft Landgrafen e.V. begeht mit einer Festveranstaltung am Samstag um 11 Uhr ihr... [zum Beitrag]

Ein Haus für Star und Fledermaus

Als Regionalbeitrag zum diesjährigen bundesweiten 20. „GEO-Tag der Artenvielfalt“ laden die Mitglieder der... [zum Beitrag]

Neuheit: Der Syrer Aziz Harbak...

Mode am Magdelstieg 29: Am Samstag eröffnet Aziz Harbak ein Atelier für Brautmode und Abendkleider. Er kam... [zum Beitrag]

Tierische Küchenabfälle gehören in...

Im Zuge des Vorrückens der Afrikanischen Schweinepest innerhalb der Europäischen Union weist der... [zum Beitrag]

Große Freiheit: Die...

Mit Spiel und Spaß mehr über ernste Themen erfahren: Noch bis zum Samstag gastiert die... [zum Beitrag]

Food Workshop „Tasting Tomorrow“ in...

Die zwölf von einer unabhängigen Jury ausgewählten Teilnehmer des 7. Internationalen Porzellanworkshops... [zum Beitrag]

Erster Kleinbus im Jenaer Liniennetz...

Für den Einsatz an den Haltestellen mit nur wenigen Fahrgästen wurde nun der Fuhrpark des Jenaer... [zum Beitrag]