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Kundenumfrage der Stadtwerke abgeschlossen

Datum: 17.08.2011
Rubrik: Wirtschaft

Wie zufrieden sind die Kunden der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck mit ihrem Energieversorger? 502 Jenaer und Pößnecker Strom- und Gaskunden haben sich für Telefoninterviews zur Verfügung gestellt und ihre Einschätzungen zu den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens mitgeteilt. Jetzt liegen die Ergebnisse vor. Der der Kundenservice müsse verbessert werden, fordern die Stadtwerke-Kunden. Man habe zwar erfreulich gute Werte bei der Einschätzung von Freundlichkeit und Kompetenz der Kundenbetreuer erhalten, heißt es seitens des Unternehmens. Nicht zufrieden sei man mit den kritischen Bewertungen zu Transparenz und Verständlichkeit der Informationsschreiben und Rechnungen sowie zur Erreichbarkeit des Kundenservices. Insgesamt seien mehr als 40 Prozent der Kunden außerordentlich bzw. sehr zufrieden mit ihren Stadtwerken, 53 Prozent sind zufrieden. Das drückt sich auch darin aus, dass nur jeder 10. Stromkunde und jeder 8. Gaskunde derzeit überlegt, seinen Anbieter eventuell zu wechseln.

Mit der Umfrage zur Kundenzufriedenheit hatten die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck das Marktforschungsinstitut mindline energy aus Nürnberg beauftragt.

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