Nachrichten

Mit 3,75 Promille Starthilfe benötigt

Datum: 10.12.2017
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in der Ziegenhainer Straße in Jena ein roter Pkw gemeldet, der so parkte, dass der fließende Verkehr behindert wird. Als sich die Beamten zum Einsatzort begaben, teilte der Fahrer eines Abschleppdienstes mit, dass er gerade in der Ziegenhainer Straße einem roten Fahrzeug Starthilfe gibt. Der Fahrzeugnutzer soll beim Versuch loszufahren das Auto abgewürgt haben und offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehen. Durch die Beamten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,75 Promille ergab. Im Klinikum Jena wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und es wurde festgestellt, dass der Mann so stark alkoholisiert war, dass er zur Ausnüchterung stationär aufgenommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des 37-Jährigen sicher und es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mit selbstgemaltem Kennzeichen unterwegs

Jena: Ein 67-Jähriger war am Dienstag mit einem selbstentworfenen Kennzeichen an seinem Pkw unterwegs.... [zum Beitrag]

Bei Spurwechsel unachtsam

Jena: Der 72-jährige Fahrer eines Pkw fuhr am Montagmorgen auf der linken Spur der Erlanger Allee in... [zum Beitrag]

Pkw beschmiert

Jena: Zwischen Sonntagabend und Montagfrüh beschmierten Unbekannte einen im Sachseneckweg geparkten Pkw... [zum Beitrag]

Mountainbike am Klinikum gestohlen

Jena: Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochnachmittag wurde auf dem Gelände des Klinikums ein... [zum Beitrag]

Knapp drüber ist auch zu viel

Jena: Kurz nach Mitternacht am Donnerstag wurde von Beamten auf dem Löbdergraben ein alkoholisierter... [zum Beitrag]

Beim Spurwechsel kollidiert

Jena: Nicht ausreichend auf den fließenden Verkehr geachtet hat am Donnerstagmittag ein 46-jähriger Fahrer... [zum Beitrag]

Gegen Fahrzeuge getreten

Jena: Eine Spur der Verwüstung verursachte Montagabend eine 27-Jährige Frau. Sie war zu Fuß in der... [zum Beitrag]

Fahrrad aus Keller gestohlen

Jena: Zwischen Sonntagnachmittag und Dienstagmorgen verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem... [zum Beitrag]

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Jena: Am Mittwochmorgen bis etwa 09:30 Uhr wurde ein VW in der Hermann-Pistor-Straße beschädigt, während... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 17.04.2024

Sendung vom 17.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.04.2024

Sendung vom 15.04.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.04.2024

Sendung vom 10.04.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !