Nachrichten

Mit 3,75 Promille Starthilfe benötigt

Datum: 10.12.2017
Rubrik: Polizei

Jena: In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in der Ziegenhainer Straße in Jena ein roter Pkw gemeldet, der so parkte, dass der fließende Verkehr behindert wird. Als sich die Beamten zum Einsatzort begaben, teilte der Fahrer eines Abschleppdienstes mit, dass er gerade in der Ziegenhainer Straße einem roten Fahrzeug Starthilfe gibt. Der Fahrzeugnutzer soll beim Versuch loszufahren das Auto abgewürgt haben und offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehen. Durch die Beamten wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 3,75 Promille ergab. Im Klinikum Jena wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und es wurde festgestellt, dass der Mann so stark alkoholisiert war, dass er zur Ausnüchterung stationär aufgenommen wurde. Die Beamten stellten den Führerschein und den Fahrzeugschlüssel des 37-Jährigen sicher und es wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bewaffnet für Vier

Jena: Ein polizeibekannter 29-Jähriger hat am späten Donnerstagabend so fest in der Straßenbahn... [zum Beitrag]

Auto gestohlen

Jena: In der Nacht zum Samstag entwendeten Unbekannte einen braunen Opel Astra Sport aus einer Garage im... [zum Beitrag]

Raub endet bei der Polizei

Jena: Zwei 20 Jahre alte junge Männer hatten es gegen Mitternacht auf den Inhalt der Kasse eines... [zum Beitrag]

Polizei stoppt viel zu schnellen...

Jena/Suhl Einen über 130 km/h schnellen Sattelzug hat die Thüringer Autobahnpolizei am Mittwochnachmittag... [zum Beitrag]

Junge Kuh misshandelt und erlöst

Stadtroda: Am Freitag wurde der Polizeiinspektion Saale-Holzland die Misshandlung einer jungen Kuh... [zum Beitrag]

Motorradfahrer bei Unfall schwer...

Jena: Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der 37-Jährige fuhr am... [zum Beitrag]

Zwei Exhibitionisten

Jena: Gleich zwei exhibitionistische Handlungen innerhalb kurzer Zeit wurden in Jena angezeigt. Am Sonntag... [zum Beitrag]

Gefährlicher Eingriff in den...

Jena: Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei nach einem Vorfall.... [zum Beitrag]

Brand gelegt

Jena: In der Nacht zum Dienstag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Lobeda gerufen. Ein Zeuge... [zum Beitrag]