Nachrichten

Riskantes Überholmanöver endet im Graben

Datum: 14.09.2017

St. Gangloff: Leichtsinnig verhielt sich am Mittwochabend gegen 18 Uhr ein 20-Jähriger. Der Mann war mit seinem Pkw auf der Landstraße unterwegs, als er mehrere Fahrzeuge, die in einer Kolonne fuhren, überholte. Hierbei beachtete er nicht den Gegenverkehr und es wäre fast zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, wenn der 20-Jährige am Abzweig Reichenbach nicht noch nach links ausgewichen wäre. Bei dem Ausweichmanöver landete er mit seinem Pkw im Straßengraben. Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug des 20-Jährigen entstand Totalschaden. Eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde gegen den Mann gefertigt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Transporter beschädigt

Gera: Ein am Bärenweg abgestellter Pkw VW T4 war in der Zeit vom 14.06. um circa 19 Uhr bis zum 18.06.... [zum Beitrag]

Pkw fährt unter Tanklaster

Eisenberg: Ein mit Rapsöl beladener Tanklaster war am Mittwochnachmittag auf der A 9 bei Eisenberg in... [zum Beitrag]

Massiver Wasserrohrbruch

Gera: Ein Zeuge informierte heute Nacht gegen 3 Uhr die Polizei, dass vor einem Hotel in der Berliner... [zum Beitrag]

Unfallflucht

Zeulenroda-Triebes: Am Mittwoch zwischen 7.35 und 8.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug... [zum Beitrag]

Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Walpernhain: Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am frühen Sonntagmorgen auf der A 9 in der... [zum Beitrag]

Wer kennt diese Diebe?

Gera: Die Polizei bitte um Mithilfe nach der Identifizierung zweier Handtaschendiebe. Die beiden Täter,... [zum Beitrag]

Polizeieinsatz in der Heinrichstraße

Gera: Am Dienstagnachmittag gegen 15.50 Uhr kontrollierten Polizeibeamten in einer Parkanlage in der... [zum Beitrag]

Großraum- und Schwerlasttransporte...

Görkwitz: In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch wurden durch Beamte der Autobahnpolizeiinspektion... [zum Beitrag]

Tresor in Apotheke gestohlen

Eisenberg: Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag in eine Apotheke in der... [zum Beitrag]